Startseite » Fußball » Kreisliga B

Holthausener TV
Wenn keiner zum Training kommt

(2) Kommentare
KL B1 DU-MH-DIN: Wenn keiner zum Training kommt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zehn Spiele, zehn Niederlagen, 76 Gegentore. Der Holthausener TV ist glanzloses Schlusslicht der Tabelle. Der Grund: Undiszipliniertes Verhalten der Spieler.

Dennis Roitzheim, Trainer des Holthausener TV, ist sichtlich enttäuscht über die aktuelle Position seines Teams in der Tabelle. Null Punkte, null Siege und massenhaft Gegentore, im Schnitt acht pro Spiel. Das sind die meisten Gegentreffer, die die Kreisliga B im Kreis Duisburg, Mülheim, Dinslaken derzeit zu bieten hat. Zweistellige Niederlagen sind bei den Kickern aus Holthausen keine Seltenheit. Gegen die GSG Duisburg gab es die bislang höchste Klatsche mit einem 22:0.

"Ich bin am leiden."

Dem Coach der Holthausener ist der Frust anzumerken: "So eine Mannschaft habe ich noch nie erlebt. Die Moral und vor allem die Disziplin fehlen bei allen Spielern. Oft kommen die Jungs einfach nicht zum Training. Das macht mir zu schaffen. Ich bin am Leiden."

Dennis Roitzheim ist erst kurz vor der Saison nach Holthausen gekommen, musste innerhalb kurzer Zeit ein komplett neues Team zusammenstellen und sich um neue Spieler bemühen. Diese Aufgabe wird der Trainer auch in der Winterpause weiter fortführen. "Ich muss die Mannschaft verstärken, sonst kommen wir da unten nicht mehr raus", betont Roitzheim.

Mit Überraschungen rechnen

Am kommenden Wochenende trifft seine Elf auf den Tabellendritten, Post SV Duisburg. Ob seine Mannschaft eine erneute Klatsche hinnehmen muss, weiß der Trainer nicht. "Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht können wir auch mal positiv überraschen", so Roitzheim.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga B Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel