Startseite » Fußball » Regionalliga

Krays Jörn Zimmermann
Torjäger wider Erwarten

(0) Kommentare
FC Kray: Neuzugang Jörn Zimmermann überzeugt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz der jüngsten Niederlage bei RW Oberhausen spielt der FC Kray eine starke Saison. Einer der Erfolgsgaranten im Team der Essener ist Jörn Zimmermann.

Für eine weitere dicke Überraschung konnte der FC Kray am Freitagabend im Stadion Niederrhein nicht sorgen. Bei der 2:3 (1:2)-Niederlage in Oberhausen reichte den Essenern dieses Mal auch ein Treffer von Jörn Zimmermann nicht aus.


Der Rechtsverteidiger hat sich beim FC Kray mit bereits vier Saisontoren heimlich, still und leise zum erfolgreichsten Torschützen des Aufsteigers aufgeschwungen. Zimmermann, der im vergangenen Sommer vom Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf II an die Buderusstraße gewechselt war, hat bei seinem neuen Verein ungeahnte Qualitäten entwickelt. In den insgesamt 59 Regionalliga-Spielen, die er zuvor für die Fortuna und den Wuppertaler SV bestritten hat, gelang ihm nicht ein einziger Treffer.

Zimmermann fallen die Bälle „vor die Füße“

Dass er in seinen ersten zwölf Partien für die Krayer gleich vier Mal ins Schwarze traf, überrascht auch ihn selbst. „Ich kann mir wirklich nicht erklären, wie ich das geschafft habe. Die Bälle fallen mir momentan aber auch glücklich vor die Füße. Deswegen möchte ich diese Quote gar nicht überbewerten. Schön ist sie aber auf jeden Fall“, schmunzelt der 22-Jährige. Trotz eines vielversprechenden Auftakts verpasste der frühere Landesligist bei den Kleeblättern ein weiteres dickes Ausrufezeichen. Nach dem Führungstor von Kamil Waldoch (11.) agierten die Gäste viel zu passiv, was auch Zimmermann wurmte. „Leider haben wir uns viel zu weit hinten reindrängen lassen. Dadurch wurden die Oberhausener wieder stark gemacht. Erst hinten raus wurde es wieder besser, aber leider kam mein Tor zu spät. Das ist sehr schade, denn wir hätten auch dort durchaus etwas mitnehmen können.“

Decker hatte den richtigen Riecher

Nichtsdestotrotz konnte der Aufsteiger die Niederlage gut verkraften. Mit 17 Punkten hat das Team von Trainer Michael Lorenz weiterhin ein beachtliches Polster auf die Abstiegsränge. Dass es bisher so gut läuft, ist auch ein Verdienst von Zimmermann, der neben seinen neuen Offensivqualitäten auch seine Stärken in der Defensive in die Waagschale wirft. FCK-Manager Fabian Decker kann nach einem Drittel der Saison mit Fug und Recht behaupten, bei der Verpflichtung Zimmermanns den richtigen Riecher bewiesen zu haben. „Jörn ist ein fester Bestandteil unserer starken Viererkette und macht obendrein noch wichtige Tore. Wir sind mit seinen Leistungen hochzufrieden“, betont Decker.


Auch Zimmermann ist davon überzeugt, mit dem FC Kray die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Da an der Buderusstraße nur abends trainiert wird, kann er sich tagsüber um sein Studium kümmern. „Das war der Hauptgrund, warum ich zum FCK gekommen bin“, erklärt der treffsichere Abwehrrecke und fügt hinzu: „Ich fühle mich bei diesem Verein pudelwohl, hier geht es sehr familiär zu und vor allem unsere Fans sind klasse. Besser hätte es nicht laufen können.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 SV Scherpenberg 29 13 5 11 77:66 11 44
11 Blau-Weiß Mintard 30 13 4 13 61:64 -3 43
12 FC Kray 29 11 9 9 48:39 9 42
13 1. FC Lintfort 29 9 9 11 51:57 -6 36
14 SG Essen-Schönebeck 29 9 8 12 43:57 -14 35
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 PSV Wesel-Lackhausen 14 7 5 2 34:16 18 26
8 VfB Speldorf 14 7 5 2 33:17 16 26
9 FC Kray 15 7 3 5 29:18 11 24
10 Blau-Weiß Mintard 15 7 3 5 38:31 7 24
10 1. FC Lintfort 15 6 6 3 28:21 7 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 SV Budberg 15 5 3 7 28:27 1 18
9 PSV Wesel-Lackhausen 15 4 6 5 28:28 0 18
10 FC Kray 14 4 6 4 19:21 -2 18
11 Arminia Klosterhardt 14 4 5 5 18:26 -8 17
12 SpVgg Steele 03/09 15 3 6 6 21:30 -9 15

Transfers

FC Kray

FC Kray

31 H
Blau-Weiß Mintard Logo
Blau-Weiß Mintard
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:2 (-:-)
32 A
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
33 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
Blau-Weiß Mintard Logo
Blau-Weiß Mintard
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:2 (-:-)
33 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
32 A
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Kray

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel