Startseite » Fußball » Kreisliga A

Bayer Wuppertal
5:7-Niederlage nach 4:2-Führung

(0) Kommentare
Bayer Wuppertal: 5:7-Niederlage nach 4:2-Führung
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

2:1 und 4:2 führte der Tabellenvorletzte gegen den Ersten ASV Wuppertal am vergangenen Sonntag. Dennoch gab es am Ende nichts Zählbares.

Lediglich elf Punkte sammelte der SV Bayer Wuppertal in den ersten zwölf Partien. Damit steht die Mannschaft auf dem 17. von 18. Tabellenplätzen.

Nachdem sich die Gäste in den ersten 45 Minuten ein 2:2 erkämpft hatten, kam das Team von Cheftrainer Clark Schworm fulminant aus der Pause. Innerhalb von fünf Minuten stellte man auf 2:4 und sah schon wie der sichere und überraschende Sieger aus. "Zu diesem Zeitpunkt war die Führung klar verdient", meint auch Schworm. Doch dann nahm das Unglück seinen Lauf: Innerhalb von 22 Minuten drehte der Bezirksliga-Absteiger die Partie und ging 7:4 in Front. "Innerhalb von 20 Minuten haben wir uns durch individuelle Fehler selber geschlagen. Nach einer Ecke hauen wir uns das 3:4 selber rein und dann fehlt einfach das Selbstvertrauen. Mit dem Fans im Rücken sind sie dann zurückgekommen. Aber trotzdem: das Spiel müssen wir gewinnen", analysiert der Gästecoach.

Platz vier bis acht als Anspruch

Der bisherige Saisonverlauf bietet währenddessen wenig Anlass für Schworm, zufrieden zu sein. Trotzdem sieht der Deutsch-Engländer in seiner jungen Mannschaft großes Potenzial: "Wir gehören nicht da unten hin, aber wenn du einmal in diesem Negativsog bist, kommst du auch schwer dort raus. Ich könnte jetzt unser Verletzungspech anbringen, aber das haben andere Teams auch. Vom Talent her gehört die Mannschaft zwischen Platz vier und acht. Trotzdem muss ich zugeben: die Tabelle lügt nicht."

Während am nächsten Wochenende der TSV Einigkeit Dornap zu Gast am Sportpark "Unten Vorm Steg" ist und die Erwartungshaltung beim Trainer ganz klar lautet: "Das Spiel werden wir gewinnen um endlich Anschluss ans Mittelfeld zu bekommen", waren die Grün-Weißen nach der Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten nicht sonderlich niedergeschlagen. "Ich mag die alle gut leiden beim ASV. Wir waren auch noch lange nach dem Spiel dort", erzählt Schworm.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Wuppertal-Niederberg

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel