Startseite » Fußball » Bezirksliga

BW Langenbochum
Zur Begrüßung eine "Klatsche"

(0) Kommentare
BW Langenbochum: Zur Begrüßung eine "Klatsche"
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein schöneres Abschiedsgeschenk konnte Michael Schrank von seiner Mannschaft wohl kaum bekommen.

Mit 6:1 siegte BW Westfalia Langenbochum bei der "Reserve" von Schranks neuem Brötchengeber. Das Antrittsgeschenk des neuen Trainers im Loekampstadion war gleichzeitig eine deftige "Klatsche" für die zweite Mannschaft des Westfalenligisten.

Wer seine Nachfolge antritt, ist indes noch nicht bekannt. "Wir führen Verhandlungen mit potentiellen Kandidaten und werden zeitnah ein Ergebnis verkünden", verspricht Abteilungsleiter Udo Wolfsdorff, der den zweiten Trainer-Wechsel innerhalb von sechs Monaten noch relativ sportlich sieht. "Langenbochum scheint für Trainer ein gutes Pflaster zu sein", witzelt er.

"Solche Geschichten bringt der Fußball mit sich"

Zur Erinnerung: erst Anfang März war Karsten Quante in Langenbochum entlassen worden. Kurz darauf heuerte er beim Oberligisten VfB Hüls an. Nun folgt Schranks Wechsel zurück in die Westfalenliga. "Solche Geschichten bringt der Fußball mit sich", denkt Wolfsdorff pragmatisch, kann die Entscheidung seines langjährigen Freundes jedoch nachvollziehen: "Wenn so ein Verein ruft, dann ist das ja auch verständlich." Mit dem ambitionierten Marler Klub habe man sich "gut geeinigt".

Dass der Weggang mitten im Rennen um den Wiederaufstieg in die Landesliga der Mannschaft schaden könnte, glaubt der BWW-Chef jedoch nicht. "Von den Jungs kam ein richtig gutes Zeichen am Sonntag", freut sich Wolfsdorff und für Michael Schrank "spielen die Jungs ohnehin für sich und für den Verein. Da geht es am Ende gar nicht um den Trainer."

Klöpperpieper verletzt sich

Nach dem überzeugenden Sieg beim Bezirksliga-Aufsteiger, den Schrank "um ein, zwei Tore zu hoch" sah, informierte der scheidende Coach seine Mannschaft. "Ich glaube, dass ich in den letzten vier Monaten etwas entwickeln konnte. Die Jungs sind gut drauf."

Vorerst nicht ins Rennen eingreifen wird Norman Klöpperpieper, der am Sonntag nach 22 Minuten verletzt ausgewechselt werden musste. Alles deutet auf einen Bänderriss in der Schulter hin. "Im Krankenhaus wurde zunächst nichts festgestellt", hofft Wolfsdorff, dass der Mannschaft kein allzu langer Ausfall des Leistungsträgers droht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel