Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
"Wir brauchten mal so ein Spiel"

(5) Kommentare
RWE: "Wir brauchten mal so ein Spiel"
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viktoria-Niederlage, Fan-Aussprache, Kantersieg gegen Wattenscheid, Zuschauerrekord. Für Rot-Weiss Essen kam an diesem Wochenende alles zusammen.

"Wir können uns glücklich schätzen, so ein Spiel gesehen zu haben", sagte der geschäftsführende 1. Vorsitzende Dr. Michael Welling nach der Partie. Soeben hatte RWE die SG Wattenscheid 09 mit 6:0 (1:0) abgeschossen - und das am Familientag, an dem die Rot-Weissen viele potentielle Nachwuchs-Fans im Stadion begrüßen konnten. 14.415 Zuschauer sahen den Kantersieg, der erst am Ende so deutlich wurde, weil Kai Nakowitsch (83.), Benjamin Baier (85.), und Sven Kreyer (86., 89.) innerhalb von sechs Minuten vier Treffer erzielten. Kreyer hatte den Torreigen auch schon in der vierten Minute eröffnet, Tim Hermes das 2:0 per direkt verwandeltem Freistoß nachgelegt (56.) - das 13. Tor nach einer Standardsituation in dieser Spielzeit. Das 14. verpasste Marwin Studtrucker vom Elfmeterpunkt (69.).


RWE ist mit diesem Erfolg auf den zweiten Tabellenplatz vorgedrungen und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Viktoria Köln. "Wir brauchten mal so ein Spiel, in dem wir 90 Minuten konstant gut gespielt haben", zeigte sich Essens Trainer Marc Fascher erfreut und erklärt: "Ich hoffe, dass dieser Sieg der Mannschaft weiteres Selbstvertrauen bringt."

Dieses sollten auch die Wattenscheider nicht verloren haben, obwohl ihre Serie von drei Siegen in Folge mit einer Klatsche zuende gegangen ist. "Das ist natürlich ein extremes, nicht schönes Ergebnis", sagte SGW-Trainer Christoph Klöpper. Er war ein wenig sauer, dass seinem Team beim Stande von 0:2 ein Handelfmeter verweigert worden war, gab aber zu: "Wir haben das Spiel verloren, nicht der Schiedsrichter."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel