Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3
DSV 1900 ist neuer Spitzenreiter

(0) Kommentare
LL NR 3: Neuer Spitzenreiter nach Duisburger Derby
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Derby-Spitzenspiel setzte sich Gastgeber DSV 1900 mit 2:1 gegen FSV Duisburg durch. Schonnebeck patzte und räumte die Tabellenspitze für den Duisburger SV.

Es war ein hart umkämpftes Spiel beider Mannschaften. Es ging nicht nur um den ersten Tabellenplatz, sondern auch darum, wer in Duisburg die beste Mannschaft der Landesliga 3 Niederrhein ist.

Jetzt ist es offiziell: Der DSV 1900 siegte nicht nur gegen einen der direkten Konkurrenten, sondern erklomm zusätzlich noch die Tabellenspitze. Ein wunderschönes Gefühl, findet Trainer Ralf Kessen: "Ich freue mich über diese Momentaufnahme. Es läuft zur Zeit echt gut. Wenn wir in der Winterpause mehr Punkte haben sollten als gedacht, können wir ein neues Saisonziel festlegen." Bisher war die Rede von Klassenerhalt und Tabellenführer im Mittelfeld. Jetzt steht sein Team ganz oben.

Heiko Heinlein, Trainer des FSV Duisburg, war mit dem Ergebnis der Partie nicht zufrieden. "Der Schiedsrichter hat unglückliche Entscheidungen getroffen, die die Partie ein Stück weit mit entschieden haben", resümierte der Coach. Das Eigentor, was zur Führung der Gastgeber geführt hat, sei nicht richtungsweisend für den Endstand des Spiels gewesen, fügte der Coach hinzu.

Während der DSV 1900 nach dem neunten Spieltag die Tabelle mit drei Punkten Differenz anführt, rutschte der FSV Duisburg auf den fünften Tabellenplatz ab - vier Punkte beträgt der Abstand zur Tabellenspitze.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel