Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Dank Torgarant Hinterseer
Ingolstadt festigt die Spitze

(0) Kommentare
Dank Torgarant Hinterseer: Ingolstadt festigt die Spitze
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Ingolstadt strebt allmählich der Herbstmeisterschaft in der 2. Fußball-Bundesliga entgegen.

Die Bayern festigten am Sonntag durch ein 1:0 (1:0) gegen den 1. FC Heidenheim die Tabellenspitze im Unterhaus. Dank des 1:1 zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf konnten die Ingolstädter ihren Vorsprung auf nunmehr fünf Punkte ausbauen. Vor 9156 Zuschauern erzielte Lukas Hinterseer (41. Minute) mit seinem fünften Saisontor den entscheidenden Treffer des Teams von Trainer Ralph Hasenhüttl. Es war das vierte 1:0 in Serie für die effektiven Ingolstädter.

Die intensive und harte Partie gegen den starken Aufsteiger wurde für die in dieser Saison ungeschlagenen Gastgeber lange zu einem Geduldsspiel. Die Ingolstädter spielten reifer, aber erst kurz vor der Pause wurde der Bann gebrochen. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite legte Moritz Hartmann auf Hinterseer ab, der Österreicher traf zum vierten Tor in den vergangenen fünf Spielen. In Abschnitt zwei wagte sich Heidenheim mehr nach vorne. Doch der Spitzenreiter brachte auch diesen knappen, aber verdienten Sieg über die Zeit.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel