Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

1860 am Tiefpunkt
Heimpleite gegen Braunschweig

(0) Kommentare
1860 am Tiefpunkt: Heimpleite gegen Braunschweig
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
Eintracht Braunschweig Logo
Eintracht Braunschweig
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den TSV 1860 München wird es in der 2. Fußball-Bundesliga immer bitterer.

Eine Woche nach der deprimierenden 1:4-Pleite bei Erzgebirge Aue kassierten die «Löwen» am Sonntag zu Hause eine 1:2 (1:1)-Niederlage gegen Eintracht Braunschweig. Hendrick Zuck (18. Minute) und Raffael Korte (49.) waren die Torschützen für den Bundesliga-Absteiger, der zu seinem ersten Auswärtssieg der Saison kam. Der Treffer von Kapitän Christopher Schindler (38.) war für die phasenweise verunsicherten Münchner vor 20 300 Zuschauern zu wenig.

Nach nur einem Punkt in fünf Auswärtsspielen durften die Gäste in der Münchner Arena die Führung bejubeln. Auf Zuspiel von Vegar Hedenstad ließ Zuck «Löwen»-Keeper Stefan Ortega bei seinem Schuss aufs kurze Eck schlecht aussehen. «Wir haben die Schnauze voll», skandierten die Münchner Fans schon nach 20 Minuten. Aber auch sie durften einmal jubeln. Nach einer Freistoßflanke von Daniel Adlung köpfte Schindler am langen Pfosten unbedrängt ein. Besonders sehenswert nach der Pause: Kortes Heber zum 2:1. 1860 mühte sich danach, hatte aber im Abschluss das Pech eines Tabellenschlusslichts.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel