Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga NR 6
Möllmann-Elf erobert die Spitze

(0) Kommentare
Oberhausen: BWO gewinnt das Gipfeltreffen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Blau-Weiß Oberhausen hat es geschafft. Das Team von Trainer Thorsten Möllmann hat durch einen 2:0 (0:0)-Erfolg im Spitzenspiel über Adler Osterfeld Platz eins erobert.

Der Wettergott meinte es mal wieder nicht gut mit Thorsten Möllmann. Ähnlich wie bei den jüngsten Topspielen seiner Blau-Weißen gegen Rot-Weiß Oberhausen und die Sportfreunde Königshardt regnete es an der Tulpenstraße in Strömen. Seine Prognose, dass mehr Zuschauer zum Bezirksliga-Topspiel als zur Regionalliga-Partie am Vorabend zwischen RWO und dem FC Kray erscheinen würden, ging somit nicht in Erfüllung. Letztlich konnten rund 600 Besucher gezählt werden. Nichtsdestotrotz eine beachtliche Zahl für diese Spielklasse.


Möllmann konnte es am Ende locker verschmerzen, dass er mit seiner Prognose nicht richtig lag, denn seine Mannschaft fuhr einen hart umkämpften Heimsieg ein, der den Gastgebern die Tabellenführung einbrachte. In einer über weite Strecken ausgeglichenen und intensiv geführten Begegnung brachte BWO-Stürmer Klaus-Peter Müller die Hausherren vier Minuten vor dem Ende in Führung. Die "Cobra" traf nach überragender Vorarbeit von Oliver Nötzel per Kopf in die Maschen. In der Nachspielzeit traf Nötzel selbst zum Endstand.

BWO siegt für Ümit Ertural

Adler-Trainer Udo Hauner sah trotz der zweiten Saisonniederlage eine gute Leistung seiner Schützlinge. "Wir haben bis kurz vor dem Ende kaum etwas zugelassen. Beim 1:0 wurde die individuelle Klasse von Blau-Weiß sichtbar. Ich bin nicht unzufrieden mit meiner Mannschaft, ein Unentschieden wäre nach diesem Spielverlauf das gerechte Ergebnis gewesen", meinte Hauner.

Der Möllmann-Elf gelang es hingegen, den Ausfall von Toptorjäger Ümit Ertural zu kompensieren, der aufgrund eines Todesfalls in der Familie in der Türkei weilte. Die Mannschaft widmete den Sieg anschließend ihrem Kapitän. Es war der Höhehpunkt an einem, abgesehen vom Wetter, rundum gelungenen Abend für die Oberhausener. "Die Jungs haben eine tolle Vorstellung abgeliefert. Wir hatten einige angeschlagene und grippegeschwächte Spieler, sodass wir in der ersten Halbzeit mit unseren Kräften haushalten mussten. Zum Ende hin wurden wir nach der Einwechslung von Oliver Nötzel immer stärker und haben gegen einen ganz starken Gegner keinesfalls unverdient gewonnen. Das wollen wir jetzt erstmal genießen", jubelte Möllmann.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel