Startseite » Fußball » Regionalliga

Uerdingen
Buckmaier lässt den KFC jubeln

(0) Kommentare
Uerdingen: Buckmaier lässt den KFC jubeln
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war ein hart erkämpfter Sieg für den KFC Uerdingen. Nico Buckmaier verhalf dem KFC mit seinem Doppelpack zum 2:1-Sieg gegen den Tabellenletzten aus Hennef.

Lange taten sich die Uerdinger gegen den Aufsteiger vom FC Hennef schwer. Es war ein Spiel, das nicht nur den Zuschauern und Spielern an die Nerven gegangen ist, sondern auch den beiden Trainern. Nach dem Spiel mussten Murat Salar (KFC) und Marco Bäumer (Hennef) erst mal ein "Bierchen" trinken oder eine "Beruhigungs-Zigarette" rauchen, bevor die Pressekonferenz losgehen konnte. Nicht umsonst sprach KFC-Coach Murat Salar nach dem Spiel von einem "glücklichen Sieg".

Nico Buckmaier trifft doppelt

Dabei hätte die Partie für die Krefelder gar nicht besser beginnen können. Schon nach knapp sechs Minuten brachte Nico Buckmaier, der für den gelbgesperrten Torjäger Aliosman Aydin in der Startelf stand, den KFC per sehenswertem Lupfer in Führung. Allerdings hielt diese nicht lange. Nur wenige Minuten später verfiel die Krefelder Abwehr in einen Tiefschlaf, was Rachid Bouallal für den Tabellenletzten zu nutzen wusste (14.). Der Ausgleich war gleichzeitig auch der Pausenstand in einer bis dahin eher zerfahrenen Begegnung. "Wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde. Hennef spielt nicht umsonst in der Regionalliga. Jeder Gegner ist auf seine Art und Weise unangenehm", erklärt KFC-Joker Patrick Ellguth.

Der RS-Liveticker zum Nachlesen

Die zweite Hälfte wurde vom Kampf und dem Siegeswillen beider Mannschaften bestimmt. Letzteren zeigten die Gastgeber mehr als die Gäste, sodass Nico Buckmaier den 2:1-Endstand markieren konnte (75.). Nach dem Spiel machte ihm sein Trainer Murat Salar ein Kompliment: "Glückwunsch an Nico. Besser kann man es nicht machen."

Dennoch war Salar nicht ganz zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, gerade nach dem vermeidbaren Ausgleichstreffer: "Sowas darf einer Regionalliga-Mannschaft einfach nicht passieren. Wir haben klare Zuteilungen." Aber es war nicht alles schlecht: "Ich muss meine Mannschaft loben, weil sie so langsam ihre Siegermentalität bekommt", meint der Coach.

Salar bittet Fans um Geduld

Salar freut sich über die Siegermentalität, sagt aber auch, dass es ein langer Prozess ist, diese zu bekommen: "Wir haben einen Umbruch gehabt und ich merke, dass der ein oder andere Zuschauer relativ schnell unzufrieden ist. Daher bitte ich unsere Fans, geduldig zu sein. Es gibt Tage, da geht es einfacher und es gibt Tage wie heute, wo es schwieriger ist".

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel