Startseite

3. Liga
Wechsel an der Spitze

(0) Kommentare
3. Liga: Wechsel an der Spitze
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der kriselnde Hallesche FC hat den SV Wehen Wiesbaden von der Tabellenspitze gestürzt und Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld erstmals zum Drittliga-Spitzenreiter gemacht.

Am 15. Spieltag bezwangen die Saalestädter Wiesbaden klar mit 3:1 (1:0). Es war der erste Sieg der Hallenser nach vier erfolglosen Partien zuletzt. Akaki Gogia war am Samstag mit zwei Treffern Matchwinner.

Von der Wiesbadener Niederlage profitierte Arminia Bielefeld. Bereits am Freitagabend hatten die Schützlinge von Trainer Norbert Meier den FC Rot-Weiß Erfurt mit 3:0 (2:0) bezwungen und sind nach schwachem Saisonstart nun erstmals ganz vorn. Die Chance auf die Tabellenführung vergab Dynamo Dresden durch ein 0:0 beim MSV Duisburg. Nach einer Gelb-Roten Karte für Kevin Scheidhauer spielten die Gastgeber von der 47. Minute an in Unterzahl.

Ebenfalls torlos trennten sich der Chemnitzer FC und Holstein Kiel, das damit zum sechsten Mal nacheinander ungeschlagen blieb. Die Stuttgarter Kickers vergaben beim 2:2 (0:1) gegen Energie Cottbus einen Sieg in den letzten Minuten. Uwe Möhrle traf für die Lausitzer in der 87. Minute zum Unentschieden. Eine weitere Niederlage gab es für die SpVgg. Unterhaching. Beim 0:1 (0:0) gegen den VfB Stuttgart II erzielte Jerome-Julian Kiesewetter in der 87. Minute das Tor des Tages. Der VfL Osnabrück bezwang Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach 2:0 (1:0) und hat als Tabellenzehnter gerade drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Bielefeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel