Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal Bochum
TuS wirft Wattenscheid raus!

(0) Kommentare
Kreispokal BO: TuS wirft Wattenscheid raus
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

A-Ligist TuS Kaltehardt sorgte am Mittwochabend für eine kleine Überraschung und warf Landesligist SW Wattenscheid 08 aus dem Pokal.

Das Team von Trainer Björn Sperber setzte sich nach 90 Minuten denkbar knapp mit 2:1 durch: „Wir haben das Spiel über 65 Minuten offen gehalten. Dabei hatten wir, meiner Meinung nach, auch die besseren Torchancen."

David Lysek (51.) und Tobi Wilde (62. Elfmeter) schossen den A-Ligisten in Front. „Danach zog 08 das Tempo an und hat die Intensität der Zweikämpfe erhöht. Damit haben die uns den Schneid abgekauft“, so Sperber weiter. Kevin Dücker (72.) verkürzte und eröffnete die Sturm- und Drangphase des Landesligisten.

„Danach war es eine echte Abwehrschlacht. Dabei hätten wir vielleicht die eine oder andere Konterchance besser ausspielen können. Unterm Strich haben wir als Kreisligist aber einen wirklich tollen Pokalfight geliefert. Eine durchweg tolle Leistung aller Spieler“, war Sperber voll des Lobes.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel