Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

FSV Frankfurt
Ex-Bochumer Toski auf dem Vormarsch

(0) Kommentare
FSV Frankfurt: Ex-Bochumer Toski auf dem Vormarsch

In drei Jahren bestritt Faton Toski nur 49 Pflichtspiele für den VfL Bochum. Verletzungen warfen den gebürtigen Kosovo-Albaner immer wieder zurück.

Zwei Schulterverletzungen und eine Schambeinentzündung, die den 27-Jährigen zu einer einjährigen Pause zwang, sind nur die "härtesten" Rückschläge aus Toskis Bochumer Zeit. "Trotzdem hat es mir beim VfL sehr gut gefallen. Mir wurde eigentlich versprochen, dass ich bleiben darf. Das hat mich zuerst gefreut. Denn ich wollte beim VfL topfit nochmal richtig angreifen. Leider blieb es nur beim mündlichen Versprechen. Das hat mich enttäuscht. Zudem fand ich es sehr schade, dass ich mich nicht von den VfL-Fans verabschieden konnte. Der Verein ist mir nämlich in den drei Jahren ans Herz gewachsen. Jetzt bin ich aber wieder in der Heimat und glücklich", sagt der Profi des FSV Frankfurt gegenüber RevierSport.


Seit drei Spielen gehört Toski zum Stammpersonal der Mannschaft vom Bornheimer Hang. Zuvor hatte ihn ein Muskelfaserriss in der Sommer-Vorbereitung zurückgeworfen. "Ich habe wirklich die Schnauze voll von Verletzungen. Aber dagegen kannst du wenig machen. Die ganzen negativen Dinge haben mich geprägt und ich fühle mich stärker denn je. Ich will gesund bleiben und dorthin kommen, wo ich schon einmal war", betont der der 27-malige Bundesligaspieler (drei Tore, zwei Vorlagen).

Mit dem FSV will Toski unbedingt die Klasse halten: "Das ist unser großes Ziel und dem ordnen wir alles unter." Dass der VfL Bochum bisher eine so gute Saison spielt, ist natürlich auch Toski aufgefallen. Der ehemalige Blau-Weiße freut sich für den Klub von der Castroper Straße: "Die Fans haben Erstliga-Fußball verdient. Das sieht man auch an den Zuschauerzahlen. Ich werde den VfL sehr interessiert verfolgen und hoffe, dass der Verein über kurz oder lang wieder in der 1. Bundesliga spielt." Vielleicht gibt es dann zwischen dem VfL und Toski ein Wiedersehen, und zwar im Oberhaus...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel