Startseite » Fußball » Regionalliga

Wattenscheid 09
Guter Rat vom Gästetrainer

(0) Kommentare
Wattenscheid 09: Guter Rat vom Gästetrainer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem 3:1-Sieg am Samstag dürfte Wattenscheid 09 den FC Hennef im Abstiegskampf entscheidend distanziert haben.

Der Aufsteiger vom Mittelrhein musste einmal mehr erkennen, dass die Trauben in der Regionalliga hoch hängen - am Ende wohl zu hoch, um in der vierten Spielklasse zu bestehen. Denn obwohl die Sportgemeinschaft Hennef regelrecht einlud, noch einmal heranzukommen, schaffte es das Tabellenschlusslicht einfach nicht.

Bäumer: "Nur wenige Spieler haben Lust, zurückzulaufen"

So war die Niederlage aus Sicht des Gästetrainers auch verdient. Noch interessanter war aber, was Marco Bäumer über den Gegner zu sagen hatte. "Wattenscheid ist eine der spielstärksten Mannschaften der Liga. Wir wussten aber, dass sie ein Problem damit haben, wenn sie den Ball verlieren. Denn nur wenige Spieler haben Lust, dann zurückzulaufen", erklärte der FCH-Coach nach der Partie gegen die SGW.

Gegenüber Christoph Klöpper hörte interessiert zu, Bäumer setzte derweil noch eins drauf: "Wattenscheids fußballerisches Potenzial ist größer als das von vielen Mannschaften, die weiter oben stehen." Sein Rat an die 09er: "Wenn ihr jetzt noch lernt zu verteidigen, dann seid ihr kaum zu schlagen." Davon wollte Klöpper dann aber doch nichts wissen, sondern holte seinerseits zu einem kleinen, kritischen Rundumschlag aus.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel