Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL
Statistiken lügen manchmal

(0) Kommentare
VfL: Statistiken lügen manchmal
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bochums Patrick Fabian konnte nach dem Spiel gegen Darmstadt das zuvor erlebte noch nicht so richtig begreifen:

„Darmstadt wollte von Beginn an keinen Fußball spielen, sondern nur unser Spiel zerstören. Sie haben gefoult, gestikuliert, ohne Ende gequasselt und jeden Ansatz erstickt.“ Später verriet der Innenverteidiger, was ihm einer seiner Gegenspieler so zuplauderte: „Er hat mir gesagt, dass sie erst gar nicht versuchen wollen, mit uns Fußball zu spielen, weil sie dann keine Chance hätten.“

Dass dies offensichtlich der Plan der Gäste war, daraus machte auch später SVD-Trainer Dirk Schuster keinen Hehl: „Ich habe beim 5:1 des VfL in Frankfurt erlebt, was passiert, wenn man den VfL spielen lässt. Das haben wir heute mit Erfolg verhindert.“


Weil sich die Hoffnung auf die Rückkehr von Timo Perthel wegen einer Reizung am Wadenbeinköpfchen über Nacht zerschlug, kam Fabian Holthaus zu seinem ersten Saisoneinsatz. Der U19-Europameister bot eine insgesamt ordentliche Leistung: „Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Punkt mehr als verdient. Darmstadt hat wirklich einen guten Block gestellt, aber wir sind für unsere Leidenschaft belohnt worden. Eigentlich wollten wir nie mehr 1:1 spielen, aber dieses Mal ist es wie ein Sieg. Wir sind einfach eine geile Truppe!“

Trainer Peter Neururer schüttelte beim Blick auf die Statistik nur den Kopf: „Diese Partie ist wieder der Beweis, dass so manche statistische Zahl nur wenig über den Spielverlauf aussagt. Wir hatten 69 Prozent Ballbesitz, waren aber nicht im Stande, eine richtig klare Torchance rauszuspielen.“

Zur Erinnerung: Am Montag findet um 19.30 Uhr im Audimax der Ruhr-Universität die JHV statt. RS tickert live ab 19.15 Uhr.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel