Startseite

MSV Duisburg
"In anderen Ländern lachen sie darüber"

(0) Kommentare
MSV: Christopher Schorch ist ein Mann der klaren Worte
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ausflüchte sind für Christopher Schorch keine Option. Sowohl auf als auch neben dem Platz ist er ein Mann der klaren Worte - wie nach dem 0:2 in Cottbus.

Deshalb nahm der ehemalige Cottbuser nach der 0:2-Niederlage bei seinem Ex-Klub auch kein Blatt vor den Mund. „Dass wir verloren haben, ist verdammt ärgerlich, weil die Niederlage sehr unnötig war“, schimpfte der 25-Jährige.

Besonders regte sich der Innenverteidiger über den Elfer, der zum 0:1 führte und damit den Knackpunkt darstellte, auf. Schließlich hat nicht Sascha Dum Zbynek Pospech zu Fall gebracht, sondern der Cottbuser ist viel mehr in den Blondschopf reingelaufen. „Nur in Deutschland wird so etwas gepfiffen, in anderen Ländern lachen sie darüber“, grantelte Schorch.

Die alleinige Schuld wollte er dann aber doch nicht nur beim unglücklich agierenden Schiedsrichter Benjamin Cortus suchen: „Wir haben uns genügend Chancen herausgespielt, aber die Dinger leider nicht gemacht. Wir haben uns selber geschlagen und nicht verloren, weil die uns schwindelig gespielt haben.“

Deshalb sieht Schorch, der nach seiner Roten Karte bei Fortuna Köln aus der Stammelf gerutscht war und im Stadion der Freundschaft sein Startelf-Comeback feierte, den Rückschlag auch nicht als Genickbruch an. Im Gegenteil: „Am Samstag gegen Dresden werden wir zu Hause mit unseren Fans im Rücken wieder Vollgas geben. Wir werden uns alle pushen und gegen Dynamo wieder erfolgreich sein.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel