Startseite

Hiesfeld - B'hoven
Der erste Heimsieg ist perfekt

(0) Kommentare
Hiesfeld: Der erste Heimsieg ist perfekt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist vollbracht. Der TV Jahn Hiesfeld hat mit dem 2:1-Erfolg über den TuS Bösinghoven am zehnten Spieltag den ersten Heimsieg der Saison eingefahren.

„Im ersten Durchgang hatten wir nur ein leichtes Chancenplus, aber wir haben uns mit zunehmender Spieldauer immer mehr Möglichkeiten erspielt und am Ende auch aufgrund der Mehrzahl an Chancen verdient gewonnen“, war Jörg Vollack erleichtert.

Der Trainer der Dinslakener musste zwar schon nach 37 Minuten den gelb-rot-gefährdeten Yannic Melis auswechseln, trotzdem ließ sich seine Elf nicht aus dem Konzept bringen. Lediglich bei der Chancenverwertung sieht der Coach noch jede Menge Nachholbedarf: „Ich habe nicht mehr viele Haare und die sind auch schon grau, aber wenn das so weitergeht, habe ich bald gar keine mehr. Wir müssen unsere vielen Chancen auch endlich mal konsequent nutzen.“

Am Montag erwarten die „Veilchen“ die nächste, wichtige Nachricht. Nach einem erneuten Arztbesuch wird sich entscheiden, ob Kevin Hillebrand operiert werden muss. Die Nummer eins leidet unter einem Knorpelschaden im Handgelenk und fällt seit Wochen aus. „Wenn er uns in den kommenden drei Monate nicht zur Verfügung stehen sollte, müssen wir reagieren und einen zweiten Torwart verpflichten“, hofft Vollack, dass er nicht noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden muss.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel