Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
BWO lässt Rheinlands Serie reißen

(0) Kommentare
BL NR 6: Heimniederlage für Rheinland Hamborn
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Blau-Weiß Oberhausen marschiert in der Bezirksliga Gruppe 6 am Niederrhein weiter von Sieg zu Sieg. Nun wartet das Gipfeltreffen gegen Adler Osterfeld.

Am Sonntagnachmittag gelang es der Elf von Trainer Thorsten Möllmann, die beeindruckende Heimserie des Aufsteigers Rheinland Hamborn zu brechen. Dank einer bärenstarken ersten Halbzeit fuhren die Gäste einen verdienten 4:2 (3:0)-Erfolg an der Grillostraße ein und bleiben Spitzenreiter Adler Osterfeld, der sein Topspiel gegen TuRa 88 Duisburg ebenfalls souverän gewann, dicht auf den Fersen. Am kommenden Samstag (18 Uhr) kommt es an der Tulpenstraße schließlich zum Gipfeltreffen der beiden Oberhausener Teams. Mit einem Heimsieg könnten die bis dato ungeschlagenen Blau-Weißen erstmals in dieser Saison die Tabellenführung übernehmen.


Vor rund 200 Zuschauern in Hamborn brachte Toptorjäger Ümit Ertural BWO mit seinen Saisontoren 14 und 15 früh auf die Siegerstraße (6., 28.). Sein Sturmkollege Klaus-Peter Müller erhöhte kurz vor dem Seitenwechsel auf 3:0 (42.). „Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht und den Gegner beherrscht. Da waren einige sehr schöne Spielzüge von meinen Jungs dabei“, befand Möllmann.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber aber doch noch durchblicken, warum auf dem Aschenplatz an der Grillostraße seit drei Jahren keine Mannschaft gewinnen konnte.


(56.) und Selim Türkmen (76.) brachten die Duisburger noch einmal heran. Oliver Nötzel machte den Deckel für Lirich in der Schlussphase aber doch noch drauf (86.). „Leider sind wir etwas zu spät aufgewacht“, sagte Rheinland-Trainer Meric Elgalp. „Die Heimniederlage ist für uns kein Beinbruch. Irgendwann musste es uns mal erwischen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel