Startseite

Beim ASC
Ö-Doppelpack reicht Erkenschwick nicht zum Sieg

(0) Kommentare
Beim ASC: Ö-Doppelpack reicht Erkenschwick nicht zum Sieg
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Daniel Rios ist derzeit um seine personellen Möglichkeiten wirklich nicht zu beneiden.

Im Heimspiel gegen Erkenschwick fehlte dem Coach mehr als ein halbes Dutzend Stammspieler. Kurz vor Anpfiff fiel auch noch David Steindor aus. Umso bemerkenswerter die Leistung der jungen Truppe aus dem Dortmunder Süden. Aber auch der Coach zeigte keinen allzu großen Respekt vor den Gästen, ließ seine Elf in einem 4-3-3 agieren. Was den Schwickern gar nicht schmeckte. Die sonst so stabile Defensive um Eilsen und Basile hatte mächtig Probleme mit den ASC-Offensiven.


Vor allem Tim Schwarz und Michael Seifert bekam die SpVgg. nicht in den Griff. Während Schwarz beide Treffer vorbereitete, markierte Seifert technisch fein sogar das zwischenzeitliche 2:1.

Gut für die Spielvereinigung, dass wieder einmal auf Stefan Oerterer Verlass war. Der Sturmführer hätte gar zum Matchwinner werden können, hätte er noch eine der beiden Hochkaräter in der Schlussphase genutzt. Aber auch mit zwei Treffern war er der Garant für einen Auswärtszähler seiner Farben. So waren am Ende alle ganz zufrieden mit der Punkteteilung. Daniel Rios fand, dass man vor allem gesehen habe, dass eine echte Mannschaft auf dem Platz stand: „Es waren elf Mann auf dem Feld, die für jeden einzelnen gerackert haben, der nicht spielen konnte.“

Und Stephan Mross, Erkenschwicks Co., meinte: „Wir haben es uns selber schwer gemacht, weil wir es nicht, wie geplant, einfacher auf diesem schweren Boden gespielt haben. So wie das Spiel gelaufen ist, geht das Ergebnis unter dem Strich in Ordnung.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel