Startseite » Fußball » Regionalliga

Kray - VfL II 3:2
Erster Erfolg in der KrayArena

(2) Kommentare
Kray - VfL II: "Das Glück auf unserer Seite"
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei optimalen Bedingungen startete der FC Kray den nächsten Versuch, den ersten Heimsieg in der KrayArena zu holen.

Die Anfangsphase gestalteten beide Teams mit hohem Tempo, aber auch vielen Ungenauigkeiten, sodass es zu keiner nennenswerten Szene kam.

Die erste richtige Chance brachte gleich den Führungstreffer für die Gastgeber. Stürmer Philipp Gödde setzte auf links Kevin Kehrmann ein, der in der Mitte Kadiu und Kamil Waldoch sah. Der erste Versuch von Kadiu konnte von Dornebusch noch pariert werden, der Abstauber von Kamil Waldoch aber saß. (29.)

Dennoch zeigte sich Bochum wenig geschockt und reagierte nur sechs Minuten später auf den Gegentreffer. Selim Gündüz erhielt auf der linken Seite den Ball und schaltete gegen Zimmermann den Turbo ein. Seinem Antritt war der Krayer Abwehrmann nicht gewachsen, Gündüz' Pass fand in der Mitte Piotr Cwielong, der locker einschieben konnte. (35.)

Yahkem kommt und trifft

Auch in der zweiten Hälfte sollten zwingende Torgelegenheiten direkt zu Toren führen. Der in der zweiten Hälfte eingewechselte Eric Yahkem provozierte einen folgenschweren Ballverlust von Siala, der als letzter Mann an der Außenseite stand. Yahkem behielt die Nerven und verlud Dornebusch. (79.)

Sieben Minuten später traf Zimmermann zum vielumjubelten 3:1 an der Buderusstraße. Auch hier ging ein Ballverlust der U23 des VfL voraus. Zimmermann wurde in der Mitte sträflich freigelassen und hatte keine Probleme zur Vorentscheidung einzunetzen. Der zweite Treffer von Cwielong in der 90. Minute kam dann zu spät.

So konnte Trainer Michael Lorenz am Ende strahlen und sich über den ersten Heimerfolg in der heimischen KrayArena freuen: "Wir haben nie aufgegeben und haben derzeit das Glück auf unserer Seite. Uns sind die Kräfte ausgegangen. Die drei Punkte werden uns sicher weiter pushen."

Sein Gegenüber Thomas Reis musste einmal mehr dem Gegner zum Sieg gratulieren, was dem VfL-Trainer sichtlich nervte: "Wieder einmal waren es individuelle Fehler, die uns Punkte kosten. Das ist sehr frustrierend. Wir werden einfach weiterarbeiten müssen, um zu Erfolgen zu kommen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel