Startseite » Fußball » Regionalliga

Viktoria Köln - Lotte
Weißenfels verhindert Sieg des Spitzenreiters

(0) Kommentare
V. Köln - Lotte: Weißenfels verhindert Sieg des Spitzenreiters
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Logo
14:00
Viktoria Köln Logo
Viktoria Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine knappe Stunde lang sah es so aus, als könnte Viktoria Köln den Abstand auf Platz zwei vergrößern. Doch dann drehten Rot-Weiss Essen und ein Ex-Schalker auf.

Einen Start nach Maß legte Viktoria Köln hin. Der 2-Meter-Hüne Jannik Löhden brachte den Spitzenreiter schon nach zwanzig Minuten vor heimischem Publikum in Führung. Nach einer Ecke von Spielmacher Mike Wunderlich nickte der 25-jährige Abwehrspieler aus kurzer Distanz ein.

Im zweiten Durchgang zeigten dann die Sportfreunde aus Lotte, was sie im Stande zu leisten sind. Jesse Weißenfels, bis zum Sommer für die U23 von Schalke 04 tätig, traf nach einer knappen Stunde zum 1:1-Ausgleich, der gleichzeitig den Endstand bedeutete (57.). Sekunden zuvor hatte es Viktoria Köln in Person von Jerome Assauer noch verpasst, die Führung auszubauen. Er scheiterte mit einem sehenswerten Fallrückzieher am glänzend reagierenden Benedikt Fernandez im Lotte-Kasten.

Viktoria Köln hat damit sechs Punkte Vorsprung auf RWE, das nach einer starken zweiten Hälfte Siegen mit 3:1 besiegte. Allerdings könnten Aachen, die U23 des 1. FC Köln und die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach schon am morgigen Samstag bis auf vier Punkte an den Tabellenführer heranrücken. Nichtsdestotrotz reist Viktoria Köln damit am kommenden Freitag mit ordentlich Selbstbewusstsein im Gepäck zum SC Wiedenbrück 2000, der Tabellensiebte aus Lotte empfängt zeitgleich den SV Rödinghausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel