Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Luthe und Forssell retten ihren VfL

VfL Bochum: Luthe und Forssell retten ihren VfL
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mikael Forssell hat dem VfL Bochum in letzter Minute das sechste 1:1 im sechsten Heimspiel der 2. Fußball-Bundesliga gerettet.

Romain Bregerie hatte in der zehnten Minute die Gäste aus Darmstadt in Führung gebracht. Durch einen spätes Tor von Forssell (90.+4) sicherte sich Bochum zumindest noch einen Punkt.

In der Partie vor 19 618 Zuschauern kam auch erstmals im deutschen Bundesliga-Fußball das von der WM bekannte Freistoßspray zum Einsatz. Schiedsrichter Robert Hartmann setzte die Spraydose nach einer Freistoß-Entscheidung in der siebten Minute ein. Nur drei Minuten später fiel der Führungstreffer für die Gäste.


Nach einer Flanke von Marcel Heller wurde ein Kopfball von Bregerie unhaltbar abgefälscht. Die Bochumer taten sich schwer gegen die fortan defensiv ausgerichteten Gäste. Und obwohl die Gastgeber in der zweiten Halbzeit das Spiel dominierten, hatten sie fast keine Torchance - bis zur Nachspielzeit, als der eingewechselte Forssell nach Kopfballvorlage von Torwart Andreas Luthe doch noch für das in dieser Saison übliche Heim-Resultat der Bochumer sorgte.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel