Startseite » Kurz notiert

Hammer SpVg
Testspiel bei der BVB-Reserve

(0) Kommentare
Hammer SpVg: Testspiel bei der BVB-Reserve
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Mittwoch, 22. Oktober 2014, wird die Hammer SpVg zu einem Testspiel beim Drittligisten BVB II antreten.

Anstoß der Begegnung im BVB-Trainingszentrum an der Adi-Preißler-Allee 9 in 44309 Dortmund wird um 18 Uhr sein.

Die Anfrage des BVB kam für HSV-Trainer Goran Barjaktarevic genau zur rechten Zeit, denn einige seiner Kicker waren zuletzt angeschlagen oder krank und brauchen nun vermehrt Spielpraxis, um auch in der Meisterschaft wieder in den Tritt zu kommen. „Natürlich ist ein Test gegen einen Drittligisten mit Blick auf unser anstehendes Pokalspiel gegen Preußen Münster zu diesem Zeitpunkt besonders interessant“, sagte Barjaktarevic, „denn dabei bekommen meine Spieler einen erstklassigen Eindruck von dem Niveau, auf das sie sich beim Pokalspiel einstellen müssen. Dazu kommt aber auch, dass sich unsere Rekonvaleszenten wieder an ihre Leistungsgrenzen heranarbeiten müssen. Dazu ist mir ein Testspiel natürlich lieber als gleich die Meisterschaft in der Oberliga.“

Für Borussia Dortmunds Zweitvertretung dient das Testspiel der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Hansa Rostock am 26. Oktober. Beide Gegner rangieren derzeit am unteren Tabellenende, wobei Dortmund mit einem Punkt weniger sogar den vorletzten Rang inne hat. Mit einem gut vorbereiteten Sieg gegen Rostock möchte BVB-Trainer David Wagner den Negativlauf seines Teams stoppen und wieder höhere Tabellenregionen ins Auge fassen. Da zuletzt bekanntlich auch die 1. Mannschaft des BVB von Verletzungen geplagt wurde, ist nicht auszuschließen, dass beim Test der eine oder andere Profi auflaufen wird.

Als kleines Entgegenkommen für die spontane Testmöglichkeit hat der BVB zugesagt, im kommenden Jahr während der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 mit seiner U23 zu einem Testspiel in der Hammer EVORA-Arena anzutreten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel