Startseite » Fußball » Bezirksliga

TuS Stockum
Mühsam geht's voran

(0) Kommentare
TuS Stockum: Mühsam geht's voran
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nein, für Landesligaabsteiger TuS Stockum läuft die Saison in der Bezirksliga wahrlich nicht nach Plan. So langsam aber mühen sich die Wittener zu Erfolgen.

Zwar belegt der TuS weiterhin nur Rang elf im Gesamtklassement, doch die Tendenz der vergangenen Wochen ist positiv. Siegen gegen Hernde-Süd und SW Eppendorf (beide 2:1) stehen ein Remis gegen den Polizei SV (1:1) und eine 1:3-Niederlage gegen den Tabellenzweiten Fortuna Herne gegenüber. Überzeugen konnten die Wittener zudem unter der Woche mit einem 3:2-Erfolg im Freundschaftsspiel gegen den TuS Eichlinghofen, seines Zeichens immerhin ein absolutes Spitzenteam in der benachbarten Staffel neun.

Mannschaft präsentiert sich als Einheit

Die Mannschaft von Trainer Uli Sieweke, der nach den Misserfolgen nach dem Abstieg auch selbst bereits unter Druck geraten war, präsentiert sich mittlerweile als Einheit. Die bärenstarke Mannschaftsleistung gegen Herne-Süd - als Tabellensechster wahrlich auch keine Laufkundschaft der Liga - brachte einen weiteren Schub. Der TuS Stockum bleibt somit weiterhin auswärts ungeschlagen.

Geplatzt ist der Knoten aber offenkundig noch nicht. Die Wittener befinden sich zwar stets auf Augenhöhe mit ihrem Gegner, sind oft sogar besser - doch der Ertrag spiegelt diesen hohen Aufwand noch nicht annähernd wieder. An der Pferdebachstraße geht es gleichwohl voran, wenn auch mühsam. "Die Stimmung ist gut", versichert Trainer Sieweke. Jetzt fehlen nur noch die Punkte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel