Startseite » Fußball » Landesliga

TV Kalkum-Wittlaer
Die Kabine ist "wie Vegas"

(0) Kommentare
TV Kalkum-Wittlaer: Kabine ist "wie Vegas"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den TV Kalkum-Wittlaer kann es nach dem Einzug ins Niederrheinpokal-Viertelfinale eigentlich nicht mehr besser kommen.

Mit Rot-Weiß Oberhausen wartet aber nun ein ganz besonderes Schmankerl auf die Mannschaft von Trainer Giuseppe Montalto. "Ich habe schon im Vorfeld gesagt, dass jedes Los ein Highlight sein wird", grinst Montalto aber auch nicht zu Unrecht. Bei seiner ersten Teilnahme am Niederrheinpokal haben sich die Düsseldorfer sofort bis in Viertelfinale durcharbeiten können.

Bei der Viertelfinalpartie, die aus Sicherheitsgründen wohl in Oberhausen stattfinden muss, will Montalto jedoch nichts anders machen als sonst: "Wir haben unser Ritual, das werden wir einbehalten." Was dieses Ritual jedoch genau ist, will der Kalkumer Coach jedoch nicht verraten. "Das ist außergewöhnlich, aber bei unserer Kabine ist es genau wie in Vegas. Was dort passiert, bleibt auch dort." Auf jeden Fall sei es laut.

Der größte Unterschied zu Las Vegas, dem berühmten Glücksspiel-Paradies in Nevada, ist für die Landeshauptstädter jedoch, dass sie in Oberhausen nichts verlieren können. Montalto: "Wir haben keinen Druck und werden das Ganze als ein Event mitnehmen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel