Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Herner EV
Spieldauerstrafen wegen Schiebungsdiskussion?

(0) Kommentare
HEV: Zwei Mal Spieldauer nach dem Derby
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als ob die 1:6-Klatsche im Heimderby gegen die Moskitos Essen nicht schon schlimm genug gewesen wäre, kassierte der Herner EV nach Spielende auch noch seltsame zwei Spieldauer-Disziplinarstrafen.

Der Sportliche Leiter Frank Petrozza und Verteidiger Michèl Ackers begaben sich nach der Schlusssirene in Richtung von Schiedsrichter Zsolt Heffler. Nach dieser Diskussion wurden beide mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe belegt. Beide hatten den Unparteiischen wohl auf die Tatsache angesprochen, dass er ein Spiel mit Beteiligung der Moskitos pfeifen darf, obwohl sein Sohn Philipp in der DNL2-Mannschaft der Stechmücken spielt und in der letzten Saison auch zwei Einsätze in der Oberliga-Mannschaft erhielt.

Am Wochenende hat die Mannschaft vom Gysenberg aber schon die Doppelchance, den rabenschwarzen Sonntag vergessen zu machen. Freitagabend gastiert der Außenseiter aus Hamm bei den Rot-Grünen (Bully: 20 Uhr), am Sonntag empfängt dann der EV Duisburg den HEV in der Scania-Arena an der Margaretenstraße (Bully: 18.30 Uhr). Pressesprecher Jesper Dahl-Jörgensen mahnt vor der Partie gegen den Außenseiter aus Hamm: "Wir müssen schauen, wie wir diese Derbyniederlage verkraften. Wenn wir unsere Chancenverwertung so beibehalten wie bisher, kann das eine enge Kiste werden."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel