Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal Essen NW
Frohnhausen demontiert 81

(0) Kommentare
Kreispokal Essen NW: Frohnhausen und BFB im Halbfinale
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bezirksliga-Spitzenreiter VfB Frohnhausen hat seine beeindruckende Form im Essener Kreispokal bestätigt. Ligarivale TuS Essen-West 81 wurde mit 4:1 (1:1) vom Platz gefegt.

Damit steht das Team von Trainer Issam Said im Halbfinale und trifft dort auf den A-Kreisligisten Ballfreunde Bergeborbeck. Die Elf von der Hagenbecker Bahn qualifizierte sich durch einen 5:0-Kantersieg über Barisspor für die Runde der letzten vier Teams. Der Sieger dieser Begenung trifft im Finale auf Tusem Essen. Am Dienstag hatte sich der A-Ligist überraschend gegen die DJK Adler-Union Frintrop durchgesetzt und somit auch das erste Ticket für den Niederrheinpokal gelöst. Insgesamt drei der vier Halbfinalisten nehmen im kommenden Jahr an der Pokalrunde auf Verbandsebene teil.

"Der Pokalsieg ist Pflicht"

Vor rund 200 Zuschauer auf der Helmut-Rahn-Sportanlage drehten Ümit Özdemir (8.), Louis Smeilus (70.) und Torjäger Julian Bumbullies (88., 90.) die frühe Führung der Gäste durch Björn Schraven (6.). Der VfB-Coach war vor allem mit der Leistung in der zweiten Halbzeit hochzufrieden. "Nach der Pause haben wir 81 in allen Belangen beherrscht und auch in der Höhe hochverdient gewonnen. Wir waren deutlich fitter und gedankenschneller als der Gegner. Momentan haben wir einfach einen Lauf", betont Said, der nun den Pokalsieg von seiner Mannschaft fordert. "Wir haben den stärksten Gegner aus dem Weg geräumt und haben nun zwei A-Ligisten vor der Brust. Der Pokalsieg ist Pflicht."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel