Startseite

DFB U21
Party in Unterhose

(0) Kommentare
DFB U21: Party in Unterhose
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der erreichten EM-Qualifikation herrschte Partystimmung in der Kabine der deutschen U21-Nationalmannschaft.

Im Spielertunnel machte sich nach Abpfiff Freude und Erleichterung bei den Nachwuchskickern des DFB breit: "Ohne Spanien fahrn' wir zur EM", sang Moritz Leitner lauthals und zog Kapitän Kevin Volland, der gerade ein Interview gab, seine Hose runter.

Der Hoffenheimer sah die "Attacke" seines Mannschaftskollegen gelassen, lachte und erzählte, wieso sich sein Team so schwer in dieser Partie getan hat: "Bis zur 85. Minute war der Unterhaltungswert nicht hoch. Wir waren nicht präsent in den Zweikämpfen und die Abstände waren zu groß. Außerdem war unsere Umschaltbewegung und wie wir die Konter ausgespielt haben, nicht gut. Es ist auf jeden Fall noch Luft nach oben." Trotz Kritik sei das Team laut Volland in erster Linie froh, dass es ungeschlagen durch die Qualifikation gekommen ist und nun zur Endrunde nach Tschechien fahren darf.

ter Stegen blickt noch nicht in Richtung Tschechien

Und was ist aus Sicht des Kapitäns drin für die deutsche U21 bei der kommenden EM? "Es ist alles drin. Unser primäres Ziel ist, dass wir durch die Gruppenphase kommen. Bei der letzten Europameisterschaft sind wir früh ausgeschieden. Deswegen hat jeder von uns zunächst den Anspruch, dass wir die Gruppenphase überstehen. Wenn man dann im Halbfinale sein sollte, kann man auf jeden Fall auch das Finale erreichen. Wir wollen das Maximale rausholen."


Torhüter Marc André ter Stegen war mit seinen Gedanken noch nicht bei der Finalrunde. "Wir haben vorher noch ein paar Freundschaftsspiele und dementsprechend konzentrieren wir uns jetzt zuerst da drauf. Die Vorbereitung und die Spiele sind wichtig, damit wir uns einspielen können. Über alles Weitere reden wir dann im nächsten Jahr", erzählt der im vergangenen Sommer zum FC Barcelona gewechselte Ex-Gladbacher.

Apropos Barcelona. Seine Einsätze in der U21 können, nach Aussage von ter Stegen, nicht schaden um bei seinem neuen Verein zu punkten. Er habe zwei ordentliche Spiele gemacht und versuche sich weiter zu entwickeln. Natürlich zähle neben Barcelona auch die U21 für ihn. "Überall wo ich spiele gebe ich mein Bestes", betont der U21-Keeper.

Vollands Rache an Leitner

Ihr Bestes gaben auch die anderen deutschen EM-Fahrer, wenn es um das Feiern ging. "Jetzt wird gefeiert. Das haben wir uns verdient und dafür haben wir auch die richtigen Typen in der Mannschaft", kündigte Volland an.

Seine Rache am Teamkollegen Moritz Leitner blieb an diesem Abend nicht aus. Auch er stand in Unterhose vor den Journalisten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel