Startseite » Fußball » Bezirksliga

SV Hochlar 28
Schiri ausgelacht - "Gelb-Rot"

(0) Kommentare
SV Hochlar 28: Schiri ausgelacht - "Gelb-Rot"
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war wahrlich eine kuriose Szene, die sich im Loekamp-Stadion beim Duell der beiden Bezirksliga-Aufsteiger abspielte.

Tobias Senczek, in der 31. Minute eingewechselt, sah für ein Foulspiel die Gelbe Karte. Damit nicht ganz einverstanden, lachte er Schiedsrichter Thorsten Malke einfach aus. Der fand das weniger witzig und zückte gleich noch einmal "Gelb" - Platzverweis und eine Woche Sperre für den frisch eingewechselten Senczek (37.). "Mit dem Schiedsrichter konnte man eigentlich reden", fand Hochlars Trainer Christian Amthor. "Der Platzverweis geht, wenn er ihn wirklich ausgelacht hat, natürlich in Ordnung."

Auch ohne Senczeks Ampelkarte erwischte die Amthor-Elf nach Aussage des Übungsleiters einen "rabenschwarzen Tag". Früh führte der TSV Marl-Hüls - ebenfalls in seiner ersten Bezirksliga-Saison - nach den Toren von Marvin Thomaszik (8.) und Brian Best (13.) mit 2:0. "Die Unterzahl wirkte unserer Situation natürlich entgegen", sah Amthor seine Mannschaft danach chancenlos.


Bezeichnend für das Auftreten der Recklinghäuser: Torjäger Hayssam Siala verschoss in der 60. Minute einen Foulelfmeter, den TSV-Keeper Maurice Monno mühelos entschärfen konnte. Sascha Reglinski besorgte mit dem 3:0 (80.) die endgültige Entscheidung.

"Es ist bei uns ein ständiges Auf und Ab", will Amthor die Niederlage nicht überbewerten. "Wir haben viele junge Spieler bei uns, vier davon sind noch in der A-Jugend, das gibt es auch nicht so oft. Die Jungs machen ihre Sache wirklich gut."

Am Ende, weiß der Hochlar-Trainer, ist es immer eine Sache der Einstellung. "Gegen Spitzenreiter Frohlinde haben wir fast gewonnen", erinnert er sich und schöpft aus der Tatsache, dass sich das Leistungsniveau seiner Truppe zwischen zwei Extremen bewegt, Hoffnung: "Vielleicht holen wir ja am nächsten Wochenende einen Punkt gegen Arminia Marten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel