Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Eichlinghofen siegt im Spitzenspiel

(0) Kommentare
BL W 9: Eichlinghofen siegt im Spitzenspiel
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Westfalen 9 hat der TuS Eichlinghofen BW Westf. Langenbochum mit 2:0 bezwingen können.

In der ersten Minute gab es schon den ersten Aufreger im Spitzenspiel. Die Eichlinghofener stürmten nach vorne und im Strafraum kam Emre Erdur zu Fall, aber die Pfeife von Schiedsrichter Vladyslav Samsonov blieb stumm. Glück für den BW, jedoch hat die Schrank-Elf die ersten Minuten ordentlich verschlafen.

Nach einem kapitalen Fehler von Dennis Bachmann, der über den Ball schlug, ging Biankwa Kamdem frei auf den Langenbochumer Schlussmann zu und schoss seinen TuS in der 14. Minute in Führung.

Die Gäste aus Langenbochum kamen weiterhin nicht ins Spiel. Es dauerte bis zur 27. Minute, ehe Mike Rogowski frei vor dem Eichlinghofener Tor auftauchte, doch der Torjäger scheiterte im direkten Duell an TuS-Schlussmann Serkan Erol.

Das Team von Reza Hassani spielte mit Leidenschaft daher ging die Pausenführung absolut in Ordnung. „So wie der TuS in den ersten Minuten gespielt und gekämpft hat, so wollten wir eigentlich auch hier bestehen", räumte Schrank ein.

Den Lohn gab es nach etwas mehr als einer Stunde: In der 63. Minute erhöte der TuS durch Mohamed Yarhdi auf 2:0 - es war die endgültige Entscheidung.

"Wir haben heute zu recht verloren"

„Wir haben heute zu recht verloren. Da hätte von der Leidenschaft und vom Willen mehr von meiner Mannschaft kommen müssen", erklärte Schrank. Dagegen konnte sein Trainerkollege ziemlich zufrieden mit der Darbietung seiner Mannschaft sein. „Wir waren heute in allen Belangen überlegen. Wir haben die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen und mit unseren laufstarken Spielern dem BW das Leben schwer gemacht", bilanzierte Hassani. "Primäres Ziel ist erstmal Konstanz reinbringen"

Doch vom Aufstieg will man in Eichlinghofen nicht reden. „Unser primäres Ziel ist erstmal Konstanz reinzubringen und wenn wir am Ende der Saison unter den ersten fünf Teams sind bin ich sehr zufrieden", betonte Hassani.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel