Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal GE
SVZ sorgt für Klatsche, BVR für Sensation

(0) Kommentare
Kreispokal GE: SVZ sorgt für Klatsche, BVR für Sensation
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gegen den Westfalenliga-Aufsteiger Horst 08 war der SV Zweckel zwar Favorit, mit solch einem klaren Sieg war aber nicht zu rechnen.

Mit 6:0 (3:0) fegte der Oberligist die Gäste aus Gelsenkirchen am Mittwochabend von der Platte und zog souverän ins Kreispokal-Viertelfinale ein. Neben den beiden A-Jugendlichen Devin Müller und Lukas Tomanek (jeweils zwei Tore), trafen Can Ucar und Jonas Schmidt für die "Grünhemden". Trotz der beeindruckenden Vorstellung wollte SVZ-Trainer Günther Appelt das Ergebnis nicht überbewerten. "Horst 08 ist nicht mit dem kompletten Kader angetreten, das ist aber ganz normal, denn dafür sind Pokalspiele da." Schließlich hielt Appelt es genauso wie Gästetrainer Horst Krempicki.

Nur das Fazit fiel wohl anders aus: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, dieses Erfolgserlebnis tat für den Kopf mal ganz gut, nachdem wir in der Meisterschaft zuletzt sehr oft knapp unterlegen waren. Das war ein Testspiel mit Wettkampf-Charakter, in dem ich etwas ausprobieren konnte", bilanzierte Appelt. In den noch drei anstehenden Trainingseinheiten vor dem Derby gegen den VfB Hüls (Sonntag, 15 Uhr, Dorstener Straße) will sich der Linienchef nun überlegen, welche Erkennntnisse auch für den Ligabetrieb taugen.

Rentfort sorgt für Sensation

In der zweiten Partie des Abends sorgte der A-Ligist BV Rentfort für einen echten Paukenschlag. In der Verlängerung machte Alexander Deucker die Sensation perfekt, als er mit seinem Siegtreffer den Landesliga-Spitzenreiter schockte. Zuvor hatte es nach Toren von Sandro Kock, Oktay Güney (YEG) sowie Tobias Stukator und Fabian Krämer 2:2 gestanden.

Der Kreispokal Gelsenkirchen in der Übersicht: reviersport.de/pokal/kreispokal_gelsenkirchen-ergebnisse.html

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel