Startseite » Fußball » Landesliga

VfB Speldorf
Desaster in Sterkrade

(0) Kommentare
LL NR 3: VfB Speldorf geht in Sterkrade unter
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten: Mit 1:6 ging der VfB Speldorf bei der Spielvereinigung Sterkrade-Nord unter.

Dabei sah es für die Mannschaft von Trainer Oliver Röder eine halbe Stunde lang eigentlich ganz gut aus. Marcel Taczkowski brachte den VfB in der 24. Minute in Führung, danach brachen aber alle Dämme. Sterkrade-Nord konnte zwischen der 30. und 66. Minute satte sechs Mal zuschlagen. Ein Umstand, der VfB-Coach Oliver Röder schockiert: "Da waren die Synapsen vom Kopf bis zu den Füßen hin abgeschaltet. Einige Spieler waren in so einem Tunnel und wussten selber nicht mehr, warum sie keinen Pass mehr über fünf Meter zum Mann bringen oder keinen Ball mehr annehmen können. Wir müssen das ganz schnell abhaken."

Wie gut, dass die Landesliga am kommenden Wochenende pausiert und somit einige der zahlreichen Verletzten wohl rechtzeitig zum Spiel gegen den Tabellenzweiten DSV 1900 am 19. Oktober wieder mit dabei sein werden. Denn auch Röder weiß: "Das Potenzial ist da." Dieses muss aber langsam auch ausgeschöpft werden, bevor die Grün-Weißen nach der Oberliga-Abstiegssaison wieder ganz unten reingeraten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel