Startseite

Wuppertal - Hö/Nie
5:1! Wuppertal setzt dickes Ausrufezeichen

(0) Kommentare
Wuppertal - Hö/Nie: WSV siegt 5:1 im Topspiel
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wer hätte das gedacht? Der Wuppertaler SV schlägt den SV Hönnepel-Niedermörmter vor über 2000 Zuschauern mit 5:1 im Topspiel. Und das hochverdient.

Dabei begann das Spiel gar nicht mal so spektakulär. Die Anfangsphase diente zum gegenseitigen Abtasten ohne wirkliche Torchancen. Die allererste des Spiels führte auch direkt zur WSV-Führung. Zur Stelle war der Knipser vom Dienst, Marvin Ellmann (17.). Allerdings hielt die Führung nur einen Gegenangriff lang. Zwei Minuten später war es nämlich Daniel Boldt, der per Kopf zum Ausgleich traf (19.). Von da an begann ein spannendes Spiel, das dem Namen Topspiel allmählich gerechter wurde.

Noch vor der Halbzeit gingen die Gastgeber wieder in Führung, diesmal durch Kapitän Dennis Schmidt (32.). Nach dem Seitenwechsel wollte der SV Hö/Nie mehr tun, aber letztendlich reichte es nicht zu einem weiteren Tor. Stattdessen waren es wieder Ellmann (74.) und Schmidt (76.), die schnell die Entscheidung brachten. Mit dem Schlusspfiff schraubte Davide Leikauf das Ergebnis noch auf 5:1 hoch (94.).

"Niederlage wirft uns nicht um"

Ein verdienter Erfolg für den WSV, fand auch Gästetrainer Georg Mewes: „Es war ein gutes Oberligaspiel. Die Wuppertaler haben eine sehr gute Leistung gebracht und wir waren in der zweiten Halbzeit nur fünf Minuten wirklich präsent. Aber die Jungs wissen selber, was sie verbockt haben und nächste Woche geht´s wieder weiter.“ Einer dieser Jungs stand erstmals nach seiner Verletzung wieder in der Startelf. Kapitän Christian Mikolajczak konnte die Niederlage aber auch nicht abwenden: „Wir haben erst ganz gut mitgehalten. In der zweiten Halbzeit waren wir dann einfach nicht mehr gallig genug. Wir können verlieren, aber nicht so. Es werden deutliche Worte fallen, aber die Niederlage wirft uns nicht um. Wir sind charakterlich stark genug.“

Richter lobt seine "Löwen"

WSV-Coach Thomas Richter war mit der Leistung seiner Mannschaft natürlich zufrieden: „Ich mache meiner Mannschaft ein großes Kompliment. Sie haben viel von dem umgesetzt, was wir besprochen und trainiert haben.“

Außenverteidiger Dirk Jasmund war natürlich auch gut gelaunt: "Wir sind zufrieden und haben heute vieles richtig gut gemacht." Auch Simon Blotko, der zwei Vorlagen lieferte, gewann dem Sieg viel Positives ab: "Wir haben jetzt wieder Punkte gut gemacht und uns oben festgesetzt. So kann es weitergehen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel