Startseite

Herne
Tabellenführer Ahlen zerlegt die Westfalia

(0) Kommentare
Herne: Tabellenführer Ahlen zerlegt die Westfalia
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Duell des Tabellenschlusslichts Westfalia Herne gegen Tabellenführer Rot Weiss Ahlen entwickelte sich schnell zu einer ziemlich deutlichen Angelegenheit.

Dabei kam die Westfalia vor eigenen Publikum mit 1:6 unter die Räder. „Wir müssen über nichts mehr diskutieren. Wer so viele individuelle Fehler in allen Mannschaftsteilen macht, der wird kein Spiel mehr gewinnen“, stellte Hernes Trainer Manuel Bölstler nach der sechsten Pleite ernüchtert fest. „Wir haben früh die ersten Gegentore kassiert. Da waren sofort wieder die Köpfe untern und wir sind aus diesem Negativ-Strudel nicht mehr rausgekommen. Letztendlich fehlt bei uns in allen Mannschaftsteilen die Qualität. Gegen einen Gegner wie Rot Weiss Ahlen wird das dann besonders deutlich“, erklärte Bölstler und fügte an „Wir werden die Köpfe nun intern zusammenstecken müssen, um zu sehen, welche Konsequenzen wir aus dieser Situation ziehen.“


Die fehlende Qualität im Herner Spiel wurde über die kompletten 90 Minuten deutlich. Schon früh brachte Damir Ivancicevic die Gäste mit einem unhaltbaren Freistoß in den rechten Winkel mit 1:0 in Führung (11.). Nur wenig später staubte Rene Lindner nach einer Ecke zum 2:0 (18.) ab, ehe nach 22 Minuten erneut Ivancicevic mit dem 3:0 zur Stelle war. Im zweiten Durchgang versuchte Herne etwas offensiver zu agieren, während die Gäste zunächst etwas das Tempo aus der Partie nahmen. Nach 68. Minuten verkürzte Ahmet Inal zwar auf 1:3, doch nur wenig später stellte der eingewechselte Julius Richter mit den 4:1 den alten Abstand wieder her (72.). Den Sack zu Gunsten der Gäste endgültig zu machten dann der ebenfalls eingewechselte Aygün Yildirim (77.) sowie Ivancicevic (81.) mit seinem dritten Treffer des Tages.

„Herne haben wir zu keiner Phase des Spiels die Möglichkeit gegeben, ins Spiel reinzukommen. Dann haben wir zu den richtigen Zeitpunkten im Spiel auch noch wunderschöne Tore rausgespielt“, sagte Ahlens Coach Marco Antwerpen nach dem siebten Saisonsieg und erklärte weiter: „Wir haben die richtigen Spieler verpflichtet, die richtigen Spieler bei uns behalten sowie besonders in der Vorbereitung eine Menge Arbeit investiert und versuchen nun die Stimmung hochzuhalten. Dabei springen dann solche Ergebnisse und die Tabellenführung heraus.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel