Startseite » Fußball » Verbandsliga

ASC Dortmund - Zweckel
Kampfspiel geht an Aufsteiger

(0) Kommentare
ASC  Dortmund - Zweckel: Kampfspiel geht an Aufsteiger
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einer umkämpften und über weite Strecken zerfahrenen Begegnung hatte der ASC Dortmund gegen den SV Zweckel nach 90 Minuten mit 2:1 das bessere Ende für sich.

Den späten Siegtreffer erzielte Aplerbecks engagiertester, Daniel Diaz, per Strafstoß praktisch mit dem Schlusspfiff. Gerade die Tatsache, dass die Partie in der Nachspielzeit zu Ungunsten seiner Elf entschieden wurde, ließ Zweckels Trainer Günter Appelt hadern: „Das ist jetzt das dritte oder vierte Mal, dass wir in der 90. Minute bestraft werden“, ärgerte er sich.


Allerdings hätte seine Mannschaft der Begegnung – vor allem in der ersten Hälfte –eine andere Richtung geben können. Doch Jonas Schmidt (4.) und Aldin Kljajic (33.) scheiterten jeweils am starken ASC-Keeper Jan Held. „Wenn wir die Dinger machen, wird das Spiel natürlich einfacher für uns.“

Wurde es aber nicht. Denn nach der Gäste-Führung durch einen von Kljajic verwandelten Foul-Elfer (25.) bewiesen die Hausherren Moral und sorgten durch Angreifer Sherif Krasniqi noch vor der Pause für den Ausgleich (37.). Nach der Pause übernahmen der ASC dann komplett die Initiative, brauchte allerdings die Unterstützung des SVZ, um zum Sieg zu kommen. Im Duell der Sechser konnte Dennis Yilmaz Simon Rudnik nur durch ein Foul bremsen und lieferte Diaz so die Chance zum Siegtreffer (90+2.).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel