Startseite » Kurz notiert

Nievenheim - VfB 1:1
Endlich! Abels Team holt den ersten Punkt

(0) Kommentare
Homberg: Das Remis in Nievenheim ist eigentlich zu wenig
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Endlich. Der VfB Homberg hat am neunten Spieltag mit dem 1:1 in Nievenheim seinen ersten Zähler verbucht und die grausame Serie von acht Pleiten in Folge beendet.

Dabei hätte es beim Aufsteiger auch durchaus einen Dreier geben können, wie Hombergs Trainer Günter Abel meinte: „Wir haben zwei Punkte verschenkt, denn wir hatten allein in der ersten Hälfte ein Chancenverhältnis von 6:1. Weil wir aber leider ein Mal gepennt haben, steht das Remis zu Buche.“

Almir Sogolj meldete sich nach langer Durststrecke mal wieder mit einem Treffer zu Wort (32.), allerdings glich Swen Rommerskirchen nur Sekunden später aus (33.).

Abel bezeichnete das Match gegen den Neuling als „ein Spiel des VfB Homberg gegen Keeper Kelvin Sanchez Del Villar. Der hat fünf Dinger gehalten, die ich mir nicht erklären kann. Aber wir nehmen den Zähler gerne mit, denn er gibt uns Mut für die nächsten Spiele“.

Wie sehr der Verein trotz der Talfahrt zusammenhält, zeigt auch die Tatsache, dass 60 Fans mitgereist sind. „Die haben uns applaudiert“, freute sich Abel: „So wie wir aufgetreten sind, werden wir den Karren aus dem Dreck ziehen. Wir sind noch enger zusammengerückt.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel