Startseite » Fußball » Regionalliga

SG Wattenscheid 09
Schneider sieht Aufwärtstrend

(0) Kommentare
SG Wattenscheid 09: Schneider sieht Aufwärtstrend
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 3:1-Erfolg der SG Wattenscheid 09 beim KFC Uerdingen sprachen wir mit 09-Abwehrchef Adrian Schneider.

Adrian Schneider, Glückwunsch zum zweiten Dreier in Serie. Was war an diesem Tag ausschlaggebend? Wir haben in der ersten Halbzeit richtig gut gekontert und nach dem Wechsel mit viel Kampf und Leidenschaft dagegengehalten. Uerdingen wollte vor allem nach dem 1:2-Anschlusstreffer mit aller Macht das 2:2 erzielen. Doch wir haben uns da als Mannschaft super gewehrt und zum richtigen Zeitpunkt erneut zugeschlagen.

Plötzlich gewinnt Wattenscheid die knappen Spiele. Das war noch vor einigen Wochen ganz anders... Ja, wir hatten viel Pech. Aber die Saison ist so lang, da gleicht sich das alles im Fußball immer aus. Die Mannschaft hat so viel Qualität, da war es klar, dass sich das auch irgendwann in Ergebnissen widerspiegeln wird. Es ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen.


Nach langer Zeit konnte die Mannschaft endlich die Abstiegsränge verlassen. Wird der Blick jetzt nach oben gerichtet? Nein, wir sind doch nicht wahnsinnig. Nach dem schlechten Start müssen wir einfach von Spiel zu Spiel schauen und sehen, was am Ende rauskommen wird. Mit dem Abstieg sollten wir aber nichts zu tun haben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel