Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC -Wattenscheid
Geschwindigkeits- unterliegt Konter-Fußball

(3) Kommentare
KFC - Wattenscheid: Geschwindigkeits- unterliegt Konter-Fußball
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid 09 hat nach dem ersten Saisonsieg in Siegen (2:1) nachgelegt und am Samstag beim KFC Uerdingen mit 3:1 (2:0) gewonnen.

"In Siegen haben wir schlecht gespielt und drei Punkte geholt. In Krefeld haben wir ein richtig gutes Spiel abgeliefert und am Ende auch den Dreier eingefahren. So macht Fußball richtig Spaß", freute sich Adrian Schneider nach der Partie.


Der Abwehrchef der Wattenscheider hatte auch allen Grund zum Lachen. Die 09er hatten an diesem Samstag die perfekte Taktik gegen den Hoch-Geschwindigkeitsfußball der Gastgeber. Immer wieder war es der bärenstarke Eren Taskin, der gefährliche Wattenscheider Konter einleitete und somit den Uerdingern ein wenig die Lust am Offensivfußball nahm. "Wir haben ja schon den 11. Spieltag und einige Gegner erlebt. So eine Geschwindigkeit im Spiel des Kontrahenten habe ich bislang aber noch nicht gesehen. Das war wirklich stark, wie die Uerdinger gespielt haben. Wir haben aber das richtige Mittel gefunden und das positive Ergebnis freut mich sehr", war SGW-Trainer Christoph Klöpper stolz.

Der RS-Liveticker zum Nachlesen

Das durfte er auch sein. Nach dem Eren Taskin (11.) die Gäste durch einen Bilderbuch-Konter in Führung brachte, war es ausgerechnet der ehemalige Uerdinger Burak Kaplan (33.), der noch vor der Halbzeit per Freistoß für das 2:0 sorgte. "Es ist immer schön gegen den Ex-Klub zu treffen. Ich habe ein Tor geschossen und wir haben gewonnen. Das war ein perfekter Samstag", befand Kaplan.

Die Wattenscheider mussten nur nach Wiederanpfiff eine Phase überstehen, in der der Sieg gefährdet war. Rico Weiler (58.) verkürzte für den KFC ebenfalls mit einem Freistoß-Tor und plötzlich drängte Uerdingen auf das 2:2. "Wir haben viel Druck ausgeübt und hatten einige Möglichkeiten zum Ausgleich. Leider haben wir das Tor nicht gemacht und wurden dann ausgekontert", bilanzierte Murat Salar. Ridvan Avci (73.) war es, der einen der vielen Wattenscheider Konter zum 3:1 verwertete und letztendlich den zweiten Dreier in Folge für die SGW 09 eintütete. "In der letzten Woche habe ich in Siegen noch gesagt, dass keine Mannschaft einen Punkt verdient hat. Jetzt muss ich sagen, dass sowohl wir, als auch der KFC Punkte verdient haben. Das war ein richtig gutes Fußballspiel mit einem überragenden Ergebnis für uns", sagte Klöpper.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel