Startseite

VfL - Schalke 1:2
Königsblau verdienter Derby-Sieger

(3) Kommentare
U19: Schalke ist verdienter Derby-Sieger
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U19 des FC Schalke 04 bleibt weiterhin unangefochtener Tabellenführer der Bundesliga West. Am Samstag gab es einen 2:1 (1:1)-Derbysieg beim Nachwuchs des VfL Bochum.

Für Königsblau war es der sechste Saisonsieg im siebten Spiel. Dabei hatte Schalkes Coach einige Aufstellungssorgen. "Ich hatte große personelle Probleme auf den Außenverteidiger-Positionen. Deshalb lief es im ersten Abschnitt nicht so gut. Wir hatten die klareren Chancen und den besseren Fußball gespielt, sodass es am Ende ein hochverdienter Sieg war."

"Meine Jungs glauben einfach nicht an sich."

Die Entscheidung fiel aber erst acht Minuten vor dem Ende, als der zur Pause eingewechselte Felix Platte per Kopfball erfolgreich war. VfL-Trainer Dariusz Wosz: "Obwohl wir alle hinter dem Ball waren, fällt so ein billiges Tor. Meine Jungs glauben einfach nicht an sich." Dass der Sieg königsblauen Gäste nicht unverdient war, bestätigte der Ex-Nationalspieler. "Schalke war reifer und cleverer." Was auch einfach zu erklären ist, denn im Team der Hausherren standen fast ausnahmslos Jungjahrgänge und die, das gab der VfL-Trainer zu, "sind in einigen Situationen einfach überfordert."

Solche Sorgen hat Norbert Elgert. Der Schalker Coach freute sich über eine gelungene Englische Woche mit Siegen im Pokal, in der Youth League und jetzt in der Meisterschaft. Sein einziges Ärgernis: der Bochumer Führungstreffer (6.), als sich Torhüter Janik Schilder und John Malanga behinderten und Tobias Pellio zum 1:0 abstaubte. Elgert: "Wie schon gegen Mönchengladbach haben wir uns das Tor selber reingemacht." Doch Mittelstürmer Felix Schröter erzielte noch vor der Pause aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich, versiebte später weitere klarste Möglichkeiten. Der Sieg der Schalker war verdient, weil sie in allen Bereichen deutliche Vorteile hatten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel