Startseite

UEFA Youth League
Schalkes U19 zerlegt Maribor

(5) Kommentare
UEFA Youth League: Schalkes U19 zerlegt Maribor
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der UEFA Youth League zerlegte die U19 des FC Schalke 04 NK Maribor nach allen Regeln der Kunst mit 5:0.

Vor allem Maurice Multhaup und Joseph Boyamba spielten im Erkenschwicker Stimberg-Stadion stark auf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten eroberten die Schalker die Kontrolle über das Spiel und dominierten den Gast aus Slowenien nach Belieben. "Wir haben in der Anfangsphase schwach gespielt und hätten in Rückstand geraten müssen, da hatte Maribor ein, zwei richtig gute Szenen", monierte Schalkes Trainer Norbert Elgert trotz des deutlichen Sieges, "vielleicht haben wir den Gegner doch ein wenig unterschätzt".

Nach einem direkt verwandelten Freistoß von Multhaup drehten die Schalker jedoch auf und zeigten ihre spielerische Stärke vor allem dann, wenn sie den Ball über Außen treiben konnten. Boyamba und der eingewechselte Felix Platte trafen doppelt, der überragende Multhaup legte nach seinem Treffer zum 1:0 die Treffer zwei bis vier auf.

"Nachdem wir die Anfangsphase überstanden haben, haben wir stark gespielt", fand der Schalker Übungsleiter lobende Worte, "vor allem über die Außen mit Multhaup, Boyamba und Neubauer haben wir Druck aufgebaut, sodass fast alle Tore über die Flügel gefallen sind."

Besonders hob Elgert das 4:0 durch Felix Platte hervor. Nach einem starken Seitenwechsel von Paul Stieber flankte Multhaup den Ball per Direktabnahme in den Sechszehner, wo die Schalker Nummer zwölf nur noch einschieben musste.

Nach der 1:4-Niederlage am ersten Spieltag gegen Chelsea war der hohe Sieg für Mannschaft und Torverhältnis wichtig. "Insgesamt war es ein sehr zufriedenstellendes Spiel. Und so haben die Jungs auch was für die tabellarische Situation getan, indem sie das Spiel gegen Chelsea auch vom Ergebnis her korrigiert haben", betonte Elgert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel