Startseite » Fußball » Bezirksliga

Adler Osterfeld
Irrer Comeback-Sieg im Topspiel

(0) Kommentare
Adler Osterfeld: Die Serie hält auch gegen Vierlinden
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der sensationelle Lauf des SV Adler Osterfeld nimmt in der Bezirksliga Gruppe 6 kein Ende. Gegen Vierlinden drehten die Oberhausener ein verloren geglaubtes Spiel.

Rund eine Stunde lang sah es ganz danach aus, als wären die Osterfelder erstmals in dieser Saison fällig. Nach einer Stunde lagen die Gastgeber gegen die Duisburger mit 1:3 im Hintertreffen und hätten sich zu diesem Zeitpunkt auch über einen höheren Rückstand nicht beschweren dürfen, wie Adler-Trainer Udo Hauner einräumt: "60 Minuten lang hatten wir gegen Vierlinden nicht den Hauch einer Chance. Der Gegner hat uns in allen Belangen beherrscht und hätte locker mit 5:1 führen können. Doch dann machte Vierlinden den großen Fehler, uns abzuschreiben. Das hat meine Mannschaft ausgenutzt."

Hauner konnte sich bei der anschließenden Aufholjagd einmal mehr auf seinen Sohn Tobias verlassen, der seine Saisontreffer zehn bis zwölf erzielte und seine Mannschaft in der 86. Minute auf die Siegerstraße brachte. "Tobias weiß einfach, wo das Tor steht. Er bringt die wichtigen Dinger für uns nach Hause", lobt Hauner seinen treffsicheren Filius.

Trotz des achten Dreiers im achten Spiel sieht der Adler-Trainer, der bereits seit 20 Jahren für den ehemaligen Oberligisten arbeitet, seine Mannschaft nicht in der Favoritenrolle. Hauner ist weiterhin bemüht auf die Euphoriebremse zu treten. "Wir sind jetzt die Gejagten und das ist keine leichte Aufgabe, das haben wir gegen Vierlinden gesehen. Die Zweikämpfe waren schon extrem. Wenn wir einmal ins Rollen kommen, sind wir nur schwer aufzuhalten. Aber um die Meisterschaft werden trotz unserer tollen Serie wohl andere Teams spielen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel