Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: "Choupo"
"Derbysieg gerne eine Woche genossen"

(5) Kommentare
Schalke: "Choupo" hätte gerne mehr Zeit zum feiern gehabt
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Er hat das Zeug zum Publikumsliebling – das sagt mit Mike Büskens einer, der das selbst mal war. Kaum ein Neuzugang ist so schnell so gut angekommen wie "Choupo".

Auch in seinem ersten Derby als Schalker überzeugte der Offensivallrounder und inzwischen schon dreifache Torschütze mit Spielwitz, Schnelligkeit und Einsatz.

Staunend über die unfassbare Atmosphäre, hätte sich „Choupo“ nach dem Derbysieg nur eins gewünscht: mehr Zeit zum feiern.


Eric-Maxim Choupo-Moting, wie haben Sie Ihr erstes Revierderby überstanden? Das war ein fantastisches Erlebnis. Ich habe zwar mit Hamburg und Mainz vorher schon Derbys gespielt, aber die sind nicht vergleichbar mit Schalke gegen Dortmund. Das ist wirklich die ‚Mutter aller Derbys‘, so eine laute Atmosphäre gibt es in Deutschland nicht noch einmal. In diesem Derby dann auch noch ein Tor zu schießen, ist mit das Schönste, was einem als Fußballer passieren kann. Im Privatleben gibt es natürlich noch andere Momente, die größer sind: Eine Hochzeit oder die Geburt eines Kindes zum Beispiel.

Wie lange wird dieses Fußball-Hochgefühl jetzt anhalten?

Es ist fast schade, dass wir am Dienstag schon wieder spielen müssen, denn es wäre doch richtig cool gewesen, eine Woche Zeit zu haben und den Derbysieg richtig zu genießen. Natürlich freuen wir uns trotzdem auf die Champions League, wegen dieser Spiele, damit meine ich die Derbys und die Partien in der Königsklasse, bin ich doch nach Schalke gekommen.

Ist mit dem Derbysieg die Trendwende geschafft?

Der Blick auf die Tabelle sieht zumindest wieder freundlicher aus. Es ist aber immer noch ein langer Weg bis zur Spitze, doch wir haben uns mit sieben Punkten aus drei Spielen gut gefangen. Gegen Dortmund war es ein besonderer Sieg mit einer starken Leistung, aber die Saison ist noch jung und wir müssen weiter Punkte sammeln.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel