Startseite » Fußball » Landesliga

Dorsten-Hardt - YEG Hassel
Elfmeter als Genickbruch

(0) Kommentare
LL WF 4: Erfahrung siegt gegen Engagement
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Tabellenzweite YEG Hassel konnte mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Dorsten-Hardt seine guten Leistungen bestätigen.

Das Ziel, die Spielweise an den Gegner anzupassen, habe sein Team erreicht. "Dorsten stand tief und wollte uns kommen lassen, darauf sind wir nicht eingegangen", lobte Oktay Güney, Trainer von YEG Hassel, die Leistung seiner Mannschaft. Später habe das Team ein wenig den Faden verloren, war nach dem 2:0 allerdings die bessere Mannschaft. "Nach dem Anschlusstreffer hatte Dorsten plötzlich noch Luft, aber mit dem 3:1 haben wir ihnen die Motivation genommen", analysierte der Trainer. Allein die Einwechslung von Eugen Fell habe dazu beigetragen, dass der Sieg am Ende unbestritten an die Mannschaft aus dem Gelsenkirchener Norden ging. Lob an das Team

Dorstens Trainer Marc Wischerhoff war trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Es waren Kleinigkeiten, die das Spiel entschieden haben", weiß der Coach. Hassel habe einfach mehr Erfahrung und Cleverness als sein junges Team. "Das engagierte und konzentrierte Arbeiten der Jungs hat mir sehr gefallen", lobte der Dorstener Übungsleiter sein Team. Mehr Torchancen, als in den vergangenen Spielen standen am Ende der Partie zu Buche. Dennoch konnten diese nicht genutzt werden, sodass am Ende nur ein Tor auf der Seite der Dorstener fiel. Nach dem Anschlusstreffer hätten alle noch einmal daran geglaubt, zurückzukommen. "Der Elfmeter war dann aber unser Genickbruck", berichtet der Dorstener Trainer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 4 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel