Startseite » Fußball » Kreisliga A

TuS 84/10 Essen
Seit 540 Minuten ohne Gegentor

(0) Kommentare
TuS 84/10 Essen: Seit 540 Minuten ohne Gegentor
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Kreisliga A im Essener Nord-West-Kreis liefern sich die SG Schönebeck und TuS 84/10 ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Sechs Spiele, sechs Siege: beide Aufstiegsaspiranten blieben bislang ohne Punktverlust. Die Bilanz der Bergeborbecker hört sich noch beeindruckender an, wenn das Torverhältnis hinzugezogen wird. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Gräfen wartet nämlich immer noch auf das erste Gegentor. "Das ist schon stark. Wir haben natürlich auch das ein oder andere Spiel etwas glücklich mit 1:0 gewonnen, können uns aber immer auf unsere Abwehr verlassen. Was die Allouche-Brüder da leisten, ist für Kreisliga-A-Verhältnisse schon sensationell", freut sich Ludwig Singendonk, Sportlicher Leiter an der Germaniastraße.

Zur Erinnerung: im Tor der Bergeborbecker steht Omar Allouche, in der Abwehr sorgen Hussein und Hassan für die Ordnung - alles Spieler mit Landes-, Verbands-, und sogar Regionalliga-Erfahrung. "Wir wollten unsere Defensive unbedingt verstärken und das haben wir hervorragend hinbekommen", sagt Singendonk.


Omar Allouche ist seit nunmehr 540 Minuten ohne Gegentreffer - bisher einmalig in seiner Karriere. "Das habe ich noch nicht erlebt. Ich muss sagen, dass mir das sehr gefällt und ich richtig Blut geleckt habe. Ich will so viele Spiele wie möglich ohne Gegentor bleiben. Ich freue mich, dass ich vor mir meine Brüder habe, die räumen in brenzligen Situationen richtig ab. Das tut uns als Mannschaft unheimlich gut und gibt uns Sicherheit", sagt der 84/10-Torwart.

Singendonk will im Winter nachlegen

Jetzt gilt es bei den Blau-Weißen an der Offensive zu feilen. Denn der 3:0-Sieg am Wochenende bei der SG Altenessen II war neben dem 4:0-Erfolg gegen Aufsteiger FC Karnap das einzige Spiel, in dem die Gräfen-Elf höher als 1:0 gewann. So gelten die 84/10er auch als die Minimalisten der Liga. "Ja, das kann gut sein. Uns ist es aber relativ egal, solange wir drei Punkte holen. Klar ist aber auch, dass wir mit so einem Mo Kachout, der ja jetzt bei der SG Schönebeck spielt, mit Sicherheit 20 Tore mehr auf dem Konto hätten. Wir haben keinen Killer vorne drin. Ein Torjäger fehlt uns. Wir werden Ausschau nach Verstärkungen halten und im Winter noch einmal in der Offensive nachlegen", verrät Singendonk.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga B

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC Werden-Heidhausen III 19 5 2 12 26:63 -37 17
15 SG Essen-Schönebeck III 19 4 1 14 38:65 -27 13
16 TuS 84/10 Bergeborbeck 0 0 -1 -3 -8:-22 14 -1
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 DJK Dellwig 1910 9 4 1 4 23:30 -7 13
15 SG Essen-Schönebeck III 9 3 1 5 21:18 3 10
16 TuS 84/10 Bergeborbeck 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC Werden-Heidhausen III 9 1 0 8 12:39 -27 3
15 SG Essen-Schönebeck III 10 1 0 9 17:47 -30 3
16 TuS 84/10 Bergeborbeck 0 0 -1 -3 -8:-22 14 -1

Transfers

TuS 84/10 Bergeborbeck

TuS 84/10 Bergeborbeck

01 A
SG Essen-Schönebeck III Logo
SG Essen-Schönebeck III
Sonntag, 13.08.2023 11:00 Uhr
-:- (-:-)
02 H
Tura 86 Essen Logo
Tura 86 Essen
Sonntag, 20.08.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)
03 A
TuS Holsterhausen II Logo
TuS Holsterhausen II
Sonntag, 27.08.2023 13:15 Uhr
-:- (-:-)
02 H
Tura 86 Essen Logo
Tura 86 Essen
Sonntag, 20.08.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)
01 A
SG Essen-Schönebeck III Logo
SG Essen-Schönebeck III
Sonntag, 13.08.2023 11:00 Uhr
-:- (-:-)
03 A
TuS Holsterhausen II Logo
TuS Holsterhausen II
Sonntag, 27.08.2023 13:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS 84/10 Bergeborbeck

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel