Startseite » Fußball » Regionalliga

Wattenscheid 09
Kein Aufatmen trotz Sieg

(0) Kommentare
Wattenscheid 09: Kein Aufatmen trotz Sieg
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich müsste Wattenscheid 09 erleichtert sein. In Siegen gab es für die Mannschaft von Christoph Klöpper beim 2:1 (0:0) endlich den ersten Saisonsieg.

Doch der Trainer konnte sich darüber nur bedingt freuen: „Natürlich bin ich froh, dass es endlich mit den drei Punkten geklappt hat“, erklärte er nüchtern. „Aber wenn das erst im zehnten Saisonspiel passiert, dann sitzen die Enttäuschungen der letzten Wochen doch noch sehr tief.“ Und deshalb wollte er dem Erfolg auch nicht zu viel Bedeutung beimessen. „Wir haben gewonnen, das tut auch gut, aber mehr auch nicht.“


Zumal ihn das Wie am Sonntagnachmittag auch nur wenig überzeugte. Der Sieg sei einer Mischung aus schwachem Gegner, viel Leidenschaft und Glück zu verdanken. „Da ist noch viel Luft nach oben“, erklärte Klöpper deshalb auch, stellte aber ebenfalls fest: „Das Ergebnis ist nicht unverdient.“ Wäre es vielleicht besser, in Zukunft häufiger mal schlecht zu spielen? Wohl eher nicht. „Meistens stehen gute Leistungen und ein gutes Ergebnis schon im Zusammenhang“, weiß Klöpper.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel