Startseite

3. Liga
Münster beendet Halles Auswärtsserie

(0) Kommentare
3. Liga: Münster beendet Halles Auswärtsserie
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen Logo
18:30
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Preußen Münster hat die beeindruckende Auswärtsserie vom Halleschen FC mit fünf Siegen gestoppt.

Die Preußen gewannen am Sonntag in der 3. Fußball-Liga mit 2:0 (0:0) und kletterten vom neunten auf dem siebten Tabellenplatz. Halle rutschte mit der ersten Saisonniederlage auf Gegners Platz auf Rang zwölf. Vor 7553 Zuschauern im Preußenstadion sorgte Rogier Krohne (85./90.+2) mit einem Doppelschlag für den späten Sieg. Nach fünf Auswärtssiegen und einem Unentschieden kassierte Halle auf gegnerischem Platz die erste Niederlage der Saison.

Münster zeigte offensiv gute Ansätze, doch die Abwehr der Hallenser präsentierte sich zunächst sattelfest. In der Schlussviertelstunde erhöhte der Gastgeber das Tempo. Halle konzentrierte sich nur noch auf seine Abwehrbemühungen. So konnte Mehmet Kara in der 85. Minute fast unbedrängt durch den gesamten Strafraum spazieren und auf Krohne ablegen, der zur Führung einschob. Danach staubte er in der Nachspielzeit noch einmal ab, nachdem Pierre Kleinheider den Ball prallen ließ.

In den beiden anderen Sonntagspartien konnte einzig der VfB Stuttgart II einen Sieg feiern. Die Zweitvertretung des Bundesligisten schlug Fortuna Köln mit 3:1. Energie Cottbus und Arminia Bielefeld trennten sich 1:1.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel