Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
0:5! Debakel in Heidenheim

(0) Kommentare
VfL Bochum: 0:5! Debakel in Heidenheim
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Erfolgsserie des VfL Bochum ist mit einer bitteren Pleite in Heidenheim zu Ende gegangen.

Nach einer in der Defensive indiskutablen Leistung kassierte der Fußball-Zweitligist am Sonntag mit einem 0:5 (0:4) beim heimstarken Neuling 1. FC Heidenheim die erste Saisonniederlage und verpasste die Rückkehr auf einen Aufstiegsplatz. Damit ist in der 2. Bundesliga nur noch Tabellenführer FC Ingolstadt 04 ungeschlagen.

Heidenheim zog dank seiner besten Saisonleistung in der Tabelle an Bochum vorbei und hat sich hinter der Spitzengruppe festgesetzt. Patrick Mayer (9. Minute), zweimal der überragende Kapitän Marc Schnatterer (20./Foulelfmeter, 28.), Florian Niederlechner (39.) und Robert Leipertz (77.) sorgten für den zweiten Heimsieg nacheinander.


11 500 Zuschauer sahen eine temporeiche Partie, in der zunächst beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive suchten, Heidenheim seine Torchancen aber besser nutzte. Nach den frühen Gegentoren wirkte der VfL, der zuvor alle drei Auswärtsspiele der Saison gewonnen hatte, immer nervöser. Der FCH spielte sich, angeführt von Mayer und Schnatterer, in einen Rausch und kontrollierte die Partie nach der Pause nach Belieben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel