Startseite

BVB II
Punktgewinn trotz Unterzahl

(2) Kommentare
BVB II: Punktgewinn trotz Unterzahl
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach vier Niederlagen erkämpft sich die Zweitvertretung des BVB daheim einen Punkt gegen die Stuttgarter Kickers. Sarr fliegt vom Platz.

Gegen die Kickers bewies der BVB Moral und war mit dem 1:1-Unentschieden zufrieden. "Es war ein verdient erkämpfter Arbeitspunkt", erklärt BVB II-Trainer David Wagner: "Angesichts des Spielverlaufs geht der Punktgewinn in Ordnung. Doch hinten heraus hatten wir noch die Möglichkeiten, um einen Dreier zu holen". Nach dem "ungerechten Rückstand", so Wagner, habe sein Team stets weitergemacht und sich wie schon gegen den MSV Duisburg nicht hängen lassen.


Beide Teams konnten sich kaum Torabschlüsse herausspielen. Der Schiedsrichter Christian Bandurski rückte in den Mittelpunkt des Geschehens. Der Unparteiische gab gleich drei fragwürdige Elfmeter. Den ersten Strafstoß hielt Zlatan Alomerovic gegen Vincenzo Marchese (43.). Den zweiten Strafstoß vewandelte der Mittelfeldspieler dann souverän (69.). Vorausgegangen war ein Gestocher im Dortmunder Strafraum, in dem Elia Soriano zu Fall gebracht wurde. Marian Sarr war der Leittragende, der mit Gelb-Rot vom Platz musste (68.).


Die Schwarzgelben gaben sich nicht auf. Als Dong Won Ji im Kickers Sechzehner fiel, zeigte der Schiedsrichter zum dritten Mal auf den Punkt. Tammo Harder erzielte den Ausgleichstreffer (83.).

Kickers-Coach Horst Steffen war bedient nach dem Schlusspfiff: "Ich bin mit der Mannschaftsleistung nicht zufrieden. Wir waren einen Mann mehr und hätten das Spiel gewinnen müssen." Dennoch ist das Remis kein Weltuntergang für Steffen: "Es ist allerdings kein Beinbruch. Wir sind auf einem guten Weg."

Der BVB stoppte seine Talfahrt und konnte erstmals seit vier Partien endlich wieder punkten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel