Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Ingolstadt siegt im Spitzenspiel

2. Liga: Ingolstadt siegt im Spitzenspiel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dank seiner Auswärtsstärke hat sich der FC Ingolstadt 04 an der Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga zurückgemeldet.

Die Elf von Trainer Ralph Hasenhüttl gewann das Topspiel beim Karlsruher SC verdient mit 1:0 (1:0) und bleibt damit ungeschlagen.

Nach zuvor zwei Unentschieden sorgte ein Eigentor von KSC-Verteidiger Daniel Gordon in der 39. Minute für den vierten Saisonsieg der Oberbayern und das saisonübergreifend 17. Auswärtsspiel ohne Niederlage. Damit beendeten sie die Erfolgsserie des KSC, der zuvor in 15 Heimspielen ungeschlagen geblieben war.

11.462 Zuschauer sahen im Wildparkstadion eine temporeiche Partie mit vielen Zweikämpfen, aber wenigen Großchancen. Ingolstadt hatte mehr Spielanteile. Nach einem Freistoß von Pascal Groß lenkte Gordon den Ball per Kopf unglücklich ins eigene Tor. Nach der Pause kontrollierte der FCI die Begegnung, war in der Offensive aber nicht zwingend genug, um noch höher zu gewinnen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel