Startseite » Fußball » Regionalliga

Topspiel in Oberhausen
Aachen kommt mit großer Unterstützung

(0) Kommentare
Topspiel: Aachen kommt mit großer Unterstützung
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 10. Spieltag der Regionalliga West führt die Alemannia aus Aachen, Sonntag 28. September 2014, ins Stadion Niederrhein.

Um 14 Uhr erwartet die Schwarz-Gelben beim Tabellensechsten Rot-Weiß Oberhausen zum Abschluss der englischen Woche eine echte Bewährungsprobe. Die Gastgeber stellten in der Rückrunde der Vorsaison das beste Team und beendeten die Saison punktgleich mit Vizemeister Lotte auf Rang drei. Auch in dieser Spielzeit verfolgen die Kleeblätter wieder das Ziel, oben mitzuspielen. „RWO hat sich zu Beginn der Saison etwas schwer getan, ist aber zuletzt zunehmend besser in Schwung gekommen. Das wird sicher eine schwere Aufgabe, aber wir wollen auch aus Oberhausen etwas mitnehmen“, sagt Peter Schubert vor dem dritten Spiel innerhalb einer Woche. „Wir haben letztes Jahr in Unterzahl ein 0:0 gehalten, das sollte uns genügend Selbstvertrauen geben.“

Nach der maximalen Punkteausbeute von sechs Zählern aus den beiden Heimpartien gegen Uerdingen und Bochum II kann die Alemannia die Fahrt ins Ruhrgebiet zwar mit breiter Brust, aber nicht frei von personellen Ausfällen bestreiten. Vize-Kapitän Peter Hackenberg sah am Dienstag die fünfte Gelbe Karte und muss das Geschehen am Sonntag von der Tribüne aus verfolgen. „Klar ist das bitter, aber so sind die Regeln“, sagt Schubert, der den Ausfall dennoch nicht als Problem betrachtet. „Wir haben einen Kader von über 20 Spielern, von denen jeder spielen möchte. Wenn die Möglichkeit da ist, sich zu beweisen müssen die Jungs bereit sein, aufs Feld gehen und ihre Leistung abrufen.“


Der etatmäßige Spielführer Aimen Demai könnte am Sonntag ins Team zurückkehren. „Aimen hat die Arbeit im Training sukzessive gesteigert. Wenn er in den verbleibenden Einheiten stabil bleibt, ist er auch für Sonntag ein Thema“, verrät der Aachener Chefcoach. Ein Fragezeichen steht nach wie vor hinter Dennis Dowidat. Sicher ausfallen werden weiterhin Abedin Krasniqi und Florian Abel. Bis Freitagnachmittag sicherten sich rund 600 Fans ein Ticket im Vorverkauf. Insgesamt rechnet die Alemannia zum Duell der beiden Traditionsklubs mit der Unterstützung von rund 1.500 Anhängern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel